Schnellere Leitung durch einen neuen Router?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch von verschiedenen Personen gehört, dass die Telekom irgendeine Wundertüte entwickelt hat, die die Geschwindigkeit verdreifachen soll. Und ich denke mal nicht, das sie damit das WLAN meinen. Würde mich auch mal interessieren, was an der Geschichte dran ist...

die Internetleitung von der Telekom bleibt gleich schnell, auch mit dem neuen Router.

Aber u.U. kann Dein Internet durch einen neuen Router tatsächlich schneller werden.

Sofern Du bisher mit dem alten G-Standard WLAN am laufen hattest, so könntest Du durch einen Router der den neuen N-Standard beherrscht tatsächlich schnelleres Internet bekommen. Braucht aber dann auch ein WLAN-Stick mit N-Standard. Allerdings wäre ich vorsichtig mit den Daten die Dir die Telekom genannt hat. Die theoretischen möglichen Werte, gleich bei welchem Standard, so hier beim WLAN N- Standard, erweisen sich in der Praxis nicht.

Den Geschwindigkeitsverlust hast Du ja immer nur wenn Du den Router per WLAN betreibst. Per LANKabel hast Du Deine volle Gescwindigkeit, dh was die Leitung hergibt. WLAN Strahlung is sowieso nicht gut für den Körper.

Und Du musst ja nicht unbedingt einen neuen Router von der Telekom kaufen. Das würde ich eh nicht machen. Ich würde mir einen ordentlichen Router aus dem Laden holen. zB von Dlink. Daer taug tmehr.

Was möchtest Du wissen?