Schnellere Installation auf SSD?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das geht schneller, die SSD hat ja auch eine schnellere Schreibgeschwindigkeit als eine HDD. Es hängt natürlich auch davon ab wie schnell dein DVD-Laufwerk ist, wenn du ein sehr altes und langsames hast wird sich das nicht lohnen, und wenn du die Installation direkt von der Festplatte aus startest (download...) ist die Geschwindigkeit auch wieder anders. Aber prinzipiell geht es schneller.

Und das Spiel lädt natürlich viel schneller

0neiroi 23.05.2015, 13:52

Ich hab das ganze auf einem USB Stick, von dem ich die Dateien gleich auf die SSD verschieben würde und dann mit der Installation beginne. Müsste sich also auszahlen.

0

Die Installation nicht, aber das Laden des Programms oder Spiels ist deutlich schneller!

Am sinnvollsten ist aber, zunächst einmal das Betriebssystem deines PC auf ner SSD zu installieren.

was wesentlich ist das das spiel auf ssd schneller nachläd und der boot vorgang wird massiv schneller. und ja es lohnt sich wirklich^^

Bei der Installation von einer DVD nein. Wenn die Installationsdatei auf einer Festplatte ist ja.

Aber das sollte nicht der Grund sein warum man was auf ner SSD installiert.

Also ich habe in der Schule den Test mit der Klasse gemacht, und es war auf der SSD definitiv schneller als auf einer HDD.

Was möchtest Du wissen?