schnellere grafikkarte simulieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Vorhaben geht leider nicht. Auch den Prozessor verbessert du nicht in der msconfig, du weist u.U. das Betriebssystem an alle vorhanden Threads beim starten zu benutzen. Der simulierte "Quad-Core" besitzt eben Hyper-Threading, was letztlich aber auch ein Hardware-Feature ist und nicht virtuell eingestellt werden kann.

Das einzigste was du machen könntest, wäre die Grafikkarte zu übertakten oder dir eine neue zu kaufen.

Du kannst bei einem Auto ja auch keinen 2 Motor simulieren.

mfg b14ckj4ck

Vergiss dein Vorhaben mal lieber, das geht nicht. Du kannst deine Grafikkarte maximal ocen mehr ist aber bei nen lappi auch nicht drin!

grafikkarte kann man etwas power rauskitzeln, wenn man sie übertaktet. das geht z.b. entweder im controll center oder mit tools wie msi afterburner...

allerdings das mit der msconfig is quatsch :D
ich vermute, du hast nen phenom II x2 und dein mainboard hat einfach nur die deaktivierten kerne wieder aktiviert^^

ich denke eher er hat einen i3 oder einen i5-650 oder einen mobilen i5, was ein Dual-Core Prozessor ist und eben via Multi-Threading pro Kern 2 Threads parallel ausführen kann.

0

ich simuliere einen quad core prozessor obwohl ich nur einen dual core habe. das steigert die performance ein bisschen

wie soll das gehen? dazu muss der cpu schon multithreat technik besitzen sonnst kann man da nix simulieren bzw in irgend einer art und weise steigern

aber kann man das auch mit der grafikkarte

grafikkarten kann man overclocken

Nein. Kauf dir doch eine ordentliche Grafikkarte, ist doch nicht soo teuer, oder?^^

ich hab nen laptop. das wird dann etwas schwerer. zudem kenn ich mich nicht sooo gut aus mit computern

0
@pit306

o.O ja, woher sollen wir auch wissen, dass du n laptop hast? das musst du ja sagen, sonst weiß das ja niemand!

also hast du n i5 mit HT.... ja das is normal... da is mit OC aber nich viel zu holen, weil der sonst zu warm wird!

0
@pit306

Beim Laptop: Entweder nen neuen PC kaufen, oder einfach mit dem leben was man hat.

0

Mal so als kleine nebenfrage. Wo soll die leistung herkommen, wenn (angeblich) dein PC denkt, du hättest nen Quadcore, diese aber nicht ansteuern kann?

nee der prozessor wird dadurch nur voll genutzt

0
@pit306

Quatsch, dein Prozessor, bzw. die Kerne werden überlastet, weil sie die doppelte Auslastung verarbeiten müssen. Dadurch werden sie natürlich voll ausgereitzt, gesund ist das allerdings nicht. Du kannst 2 Hamstern auch je ein Päckchen auf den Rücken packen, oder aber 2 hamstern 2 Päckchen. Nur weil sie das doppelte tragen, leisten sie nicht mehr, sondern brechen einfach nur früher zusammen.

Und wie auch Triton92 geschrieben hat, muss dein CPU multithreading beherrschen. und ich wage mal zu bezweifeln, dass dein CPU das besitzt. Und nicht zu vergessen, dass der CPU SMT oder CMT beherrschen muss, dass also unterstützt. sonst hast du bald nur ein qualmendes etwas im gehäuse.

0

Was möchtest Du wissen?