schneller und schneller :: exponentiell schnell?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Exponentiell beschreibt eine Verdopplung in einem bestimmten (gleichen) Zeitabstand. Schneller und schneller heißt einfach schnell.

Ich verstehe "exponentiell" nicht als eine Verdopplung, vom Zeitabstand her.

0

Warum nicht?

0
@Stefffan7

Ich weiß nicht ... exponentiell ist wenn was ins Schleudern kommt. Da geht es nicht mehr linear.

Eine Verdopp(e)lung wäre linear, so gesehen.

0

Nein exponentiell steigend heißt. 1 2 4 8 16 (Zum Beispiel) Also immer eine Verdopplung. linear ist 1 3 5 7, also immer die gleiche Steigung.

1

"Exponentielles Wachstum (auch unbegrenztes bzw. freies Wachstum genannt) beschreibt ein mathematisches Modell für einen Wachstumsprozess, bei dem sich die Bestandsgröße in jeweils gleichen Zeitschritten immer um denselben Faktor verändert. [...]"

Quelle: Wikipedia

(:

0

Das ist das gleiche in wissenschaftlich.

0
@Stefffan7

Danke furs Mitlesen, Stefffan. Ich glaube es heute zu kapieren, was du geschrieben hast. :-)

Würdest du zustimmen, dass bei Smartphones, die Entwicklung exponentiell läuft?

0

Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass zur Zeit die Entwicklung der Prozessoren noch exponentiell ist.

1

nein.

"Exponentiell schneller" beschreibt eine Steigerung in einem bestimmten, gleichbleinden Maße.

"Schneller und schneller" is einfach schneller. Undefiniert^^

Im Beispiel von Smartphones kommt "exponentiell" einigermaßen hin - wie im übrigen Bereich von Computern: siehe Mooresches Gesetz

0
@PWolff

Danke. So etwa in dem Sinne meine ich das ganze.

Wiederum, in dem Sinne, "schneller und scheller" würde das Gleiche ausdrücken, oder?

0
@Pfiati

ungefähr, ja. Man würde verstehen was du sagen willst^^ is einfach nicht so präzise ausgedrückt

0

Oops. "exponentiell schnell entwickelt".

Was möchtest Du wissen?