schneller und schneller :: exponentiell schnell?

3 Antworten

nein.

"Exponentiell schneller" beschreibt eine Steigerung in einem bestimmten, gleichbleinden Maße.

"Schneller und schneller" is einfach schneller. Undefiniert^^

Im Beispiel von Smartphones kommt "exponentiell" einigermaßen hin - wie im übrigen Bereich von Computern: siehe Mooresches Gesetz

0
@PWolff

Danke. So etwa in dem Sinne meine ich das ganze.

Wiederum, in dem Sinne, "schneller und scheller" würde das Gleiche ausdrücken, oder?

0
@Pfiati

ungefähr, ja. Man würde verstehen was du sagen willst^^ is einfach nicht so präzise ausgedrückt

0

Exponentiell beschreibt eine Verdopplung in einem bestimmten (gleichen) Zeitabstand. Schneller und schneller heißt einfach schnell.

Ich verstehe "exponentiell" nicht als eine Verdopplung, vom Zeitabstand her.

0

Warum nicht?

0
@Stefffan7

Ich weiß nicht ... exponentiell ist wenn was ins Schleudern kommt. Da geht es nicht mehr linear.

Eine Verdopp(e)lung wäre linear, so gesehen.

0

Nein exponentiell steigend heißt. 1 2 4 8 16 (Zum Beispiel) Also immer eine Verdopplung. linear ist 1 3 5 7, also immer die gleiche Steigung.

1

"Exponentielles Wachstum (auch unbegrenztes bzw. freies Wachstum genannt) beschreibt ein mathematisches Modell für einen Wachstumsprozess, bei dem sich die Bestandsgröße in jeweils gleichen Zeitschritten immer um denselben Faktor verändert. [...]"

Quelle: Wikipedia

(:

0

Das ist das gleiche in wissenschaftlich.

0
@Stefffan7

Danke furs Mitlesen, Stefffan. Ich glaube es heute zu kapieren, was du geschrieben hast. :-)

Würdest du zustimmen, dass bei Smartphones, die Entwicklung exponentiell läuft?

0

Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass zur Zeit die Entwicklung der Prozessoren noch exponentiell ist.

1

Entwickelt man schneller eine Sucht, wenn man schon eine hat?

Wenn ich z.B an einer Nikotin-Sucht leide, kann ich dann auch bei anderen Drogen(Alkohol,Cannabis,Dxm,Opioiden) "schneller" süchtig werden als "normalerweise"?

...zur Frage

Englisch Grammatik-Frage: Wird viel Tee getrunken? - Ja, wird es.?

Hallo würde gerne wissen ob, ich richtig übersetzt habe:
Wird viel Tee getrunken? Is a lot of tea be trunk?
Oder: Is a lot of tea drunk?

Und die Antwort: Ja, wird es.
Yes, it is.

Ist das so richtig? Bin mir ziemlich unsicher.

Ich bedanke mich vielmals.

Lg

...zur Frage

Wie werde ich schneller im Englisch Sätze bilden?

Ich kann keine englisch Sätze bilden die Grammatikalisch richtig sind:/ Also schon aber nicht wirklich schnell.. Ich werde wegen dem oft ausgelacht ):

Wie kann ich das Üben und schneller darin werden?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Heilt meine Herpeskruste schneller wenn ich Bepanthen darauf tue?

Hallo community
Mein herpes hat sich zu einer kruste entwickelt
Heilt die schneller ab wenn ich bepanthen drauftue?

...zur Frage

Geben Smartphones schnell den geist auf?

Halten smartphones lange oder eher weniger (Nicht der akku)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?