Schneller und einfacher Selbstmord

Support

Liebe/r Azziris,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Du klingst sehr verzweifelt und sagst, dass du keine Hilfe möchtest. Dennoch möchte ich dir eine Anlaufstelle geben, an die du dich wenden kannst. Vielleicht hilft es dir, wenn du einfach mal mit jemandem darüber sprichst, dem du vertraust und möglicherweise änderst du deine Meinung noch.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden, wenn dir sonst kein Gesprächspartner einfällt. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Gar nicht!! Es gibt immer eine Lösung und es gibt auch Leute die DICH mögen weil DU DU bist. Ich weis wie es sich anfühlt nicht gemocht zu werden. Aber jeder ist liebenswert auch DU.

DAs ist doch kein Grund sich umzubringen. Geh einfach deinen Weg IM Leben, nicht jeder hat die Chance dazu. Das Leben ist kostbar.

hey:( das leben ist viel zu wertvoll dafür! style dich auf und wechsel schule, aber bring dich bitte nicht um! mit deinen eltern kannst du auch mal reden?:(

wenn man kein weg mehr findet , warum ist suizid so schlimm?

hallo , ich bin eigentlich fast entschlossen zu gehen da ich eine sinnlosigkeit im leben sehe ! bin 40 ,gesund , beruflich läuft es gut ,verheiratet ,bin nicht hässlich oder unatrktiv . das zu meine person. hab aber keine lust zu leben ! meine 2 Söhne sind tot und ich wäre lieber bei denen als hier warum sagen die menschen das es feige ist ? Komisch finde ich auch das alle mein bestes wollen aber mir nur ratschläge geben damit es denen gut geht ( ich soll zu reha gehen - was ich nicht will , aber alle wollen mich überreden ) ! Arteiten tut dir gut ( klar dann brauchen die kolegen meine arbeit nicht mitmachen ) die einzigen die mich geliebt haben sind weg , tot , und ich hier !! warum soll ich weiter machen ? antworten wie halte durch oder suche dir hilfe brauche ich nicht ausser jemand hilft mir zu gehen ! ja ich wäre lieber tot als hier ...warum ist das schlimm ?

...zur Frage

1 Tag nach Sturz mit Fahrrad jetzt starke Nacken-/Schulterschmerzen und Kribbeln im linken Arm?

Jo hey. Gestern auf fremdem Fahrrad gefahren, keine Ahnung wie schnell und keine Ahnubg warum ich hingefallen bin (erinner ich mich nicht wirklich dran). Mir kam es auch nicht schlimm vor, zumal ich direkt danach gelacht hab und keine Schmerzen hatte. Hatte kleinere offene Wunden an der Hand und eine an der Schulter aber es tat nicht weh. Heut morgen dann aufgewacht, fast am ganzen Körper Schmerzen und dadurch erstmal gemerkt wieviele blaue Flecken ich überall hab... :| Alles nicht weiter schlimm, an den Händen die Verletzungen sind etwas nervig aber es geht schon. An meiner linken Hand ist eine Wunde etwas angeschwollen und blau, kann aber auch einfach nur ein blauer Fleck unter der Wunde sein. Der gesamte linke Arm hat heute eigentlich durchgehend gekribbelt (hat aber immer mehr nachgelassen im Laufe des Tages). Und jetzt seit 2 Stunden habe ich echt ziemlich starke Schmerzen im gesamten Schulterbereich (liegt aber nicht an der Wunde dort) und im Nacken. Liegen ist schon nicht wirklich angenehmen, mal sehen ob ich heut Nacht schlafen kann..

Hab mal gegoogelt, könnte das ein leichtes Schleudertrauma sein? Falls ja, ich hab von so Schmerzensgeldgelaber gelesen. Das Ding ist, der allgemeine Grund fürs Hinfallen ist eindeutig meine eigene Schuld, da ich die Wahrheit allerdings nicht erzählen wollte, hab ich meinen Eltern erzählt dass ich wegen einer fremden Person bremsen musste, welche wiederum vor mir gebremst hat und dass der Boden Schotter/Kies war und ich deshalb weggerutscht bin. Hab gesagt die Person hätte mir geholfen und sich entschuldigt und ist dann weggefahren weil mir ja auch nichts weiter wehtat usw. Stimmt natürlich alles nicht und ich hab eig wenig Bock wegen der Schmerzensgeldsache am Ende noch meine Eltern auf die Idee zu bringen ne Anzeige gegen unbekannt zu stellen oder zu dem Ort zu fahren und Menschen zu befragen (ich traue denen beides zu)....

Ähm ja kann jemand vllt sagen was ich haben könnte und ob das mit dem Schmerzensgeldzeug zwingend notwendig ist? Ich mein selbst wenn ich dem Arzt zu dem ich vielleicht morgen gehe, die selbe gelogene Story erzähle, dann wär das doch 1. Glaubwürdig und 2. Kann man eh nicht zurückverfolgen wer dafür "schuld" gewesen sein könnte oder?

Danke

...zur Frage

Soziale Phobie,Depression, Suizid.Ich kann nicht mehr. Was soll jetzt passieren?

Ich kann nicht mehr. So ziemlich alles was ich anfasse verwandelt sich in sch#ße. Ich hätte mich schon mit 17 umgebracht,jedoch kann ich es nicht tun,da ich religiös bin. Keine Ahnung was mich nach dem Tod erwartet und genau das ist das Problem. Es könnte schlimmer sein als jetzt oder besser. Keine Ahnung. Ich hab keine wirklichen Freunde,fühle mich einsam. Bin abstoßend und hässlich. Der Gedanke mich umzubringen erscheint mir als einzigst sinnvoll und klar. Eine Sekunde,bloß eine Sekunde denke ich darüber nach es einfach zu machen. Aber die Angst vor dem danach holt mich direkt wieder ein. Ambulante /Statinäre Therapie hab ich schon hinter mir. Hat alles nur verschlechtert. Wahrscheinlich kommen jetzt die üblichen Floskeln (wiesich dir Freunde,mach was ehrenamtliches,Geh in ein Verein usw),falls jemand antwortet. Nur kommt keinen in den Sinn,dass nichts davon funktioniert. Ich bräuchte keine Hilfe und würde Fremde im Internet nicht mit meinen Problemen nerven,wenn ich einfach sterben könnte. Irgendwas nehmen und einfach einschlafen. Meine Familie ist stark,die würden das verkraften.

...zur Frage

Ich will einfach nicht mehr leben, bin aber zu feige mich um zu bringen.?

Hallo Community,

Ich weiß, dass diese Suizid Fragen mittlerweile extrem nerven, weil sie so häufig gestellt werden, aber an wem soll man sich sonst wenden, wenn man niemanden hat.

Ich will sterben. Ich wünsche mir so sehr den Tod, aber bin zu feige mich selbst um zu bringen. Ich wünschte nur ich hätte damals die Wahl gehabt, zu entscheiden ob ich leben will oder nicht.

Ich bin 21 Jahre alt. Habe ja eigentlich noch mein ganzes Leben vor mir, aber ich will es einfach nicht. Ich habe einfach keine Menschen die mich lieben, für was soll ich sonst leben? Materielle Sachen interessieren mich nicht. Habe Abitur dieses Jahr gemacht, eher gesagt mich durch gequält, habe einen Ausbildungsplatz bei einer Krankenkasse und wenn es gut laufen sollte, dann werde ich vieleicht genung Geld haben um auf eigenen Beinen stehen zu können. 3 Jahre Ausbildung,ob ich übernommen werde, ist auch nicht sicher. Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe weitere 3 Jahre durch zu halten.

Ich versuche euch mein Leben so kurz wie möglich zusammen zu fassen.

Mein Vater ist gestorben als ich 10 war, vermutlich besser so, gab sowieso nur Probleme. Habe 3 Brüder, zu denen ich gar kein Verhältnis habe. Wohnen in der gleichen Wohnung, reden kein Wort mit einander, seit Jahren nicht. Möchte jetzt nicht drauf eingehen, weil es den Rahmen sprengen würde. Meine restliche Famile kenn ich nicht. Die einzige Bezugsperson war meine Mutter. Mit ihr gab es immer wieder Streit und gestraft wurde ich mit Ignoranz. Von Nov 2016 bis März 2017 hat sie kein Wort mit mir gesprochen, bis ich sie angefleht habe , mir zu verzeihen, obwohl ich mir sicher bin, das ich im Recht bin. Aber um Liebe zu bekommen, ist man bereit seinen Stolz zu vergessen. Im Juli kam es wieder zum Streit, diesesmal war es aber anders. Ich exestiere nicht mehr für sie, meinte sie zu mir und bis heute redet sie nicht mit mir. Mittlerweile ist diese Frau mir auch egal. Ich hab es einfach satt um Liebe zu betteln.

Eine Freundin habe ich nicht, eine zu finden ist auch nicht so einfach, wenn man selbst nicht der selbstbewussteste Mensch ist und innerlich so kaputt ist, das man nur Negativität ausstrahlt. Freunde? Ein paar locke Freundschaften habe ich. Mit denen gehe ich nur raus um mich abzulenken. Neue Freunde finden? leicher gesagt als getan. Ich gehe ab und zu zum Fitness, das ist sozusagen mein Hobby.

Die letzten Jahre waren einfach nur anstrengend. Die Selbstmordgedanken hören einfach nicht auf und werden immer särker. Ich bin schwach. Und ich weiß auch das Selbstmord feige ist, es ist nur so, das dieser Gedanke immer verlockender wird, wenn man jeden Tag aufsteht und einfach nicht weiß, was man hier zu suchen hat. Einen Sinn finden? Religion Vllt? Bin "Muslim" und habe es auch versucht, mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber immer wieder, dass das alles Müll ist.

Es tut mir leid, eure Zeit verschwendet zuhaben, vielleicht kommt aber eine Antwort von jemanden mit ähnlicher Situation.Danke.

...zur Frage

warum sehen manche menschen schön und manche hässlich aus?

das soll keine beleidigung sein aber es gibt schon menschen die richtig hübsch sind von natur aus und dann andere die sich versuchen sich hübsch zu machen aber trotzdem hässlich aussehen weil sie einfach von natur aus hässlich sind? ich zähl mich auch zu denen und es ist einfach voll unfair.

...zur Frage

Was heißt es,das mir nie jemand gesagt hat,ich bin hübsch?

Also es ist so, ich bin mir ziemlich unsicher was mein Aussehen betrifft. Manchmal finde ich mich hübsch und manchmal nicht,was ja eig. normal ist, aber mir wurde halt wirklich noch nie einfach so gesagt,das ich hübsch bin ,auch nicht von freunden. Ich weiß jetzt nicht was ich denken soll,v. a. weil ich in einen jungen verliebt bin, aber angst habe , das er mch hässlich fnden könnte. Da ist das Interesse ja gleich weg. Außerdem habe ich vieeel hübschere Mädchen in der jahrgangsstufe. Da würde er doch sofort zu denen gehen. zu allem überfluss bin ich auch noch ziemlich schüchtern. na ja. ich will kein foto reinstellen, deswegen beschreibe ich mich mal schnell. schulterlange,eher feine haare, (ich hasse meine haare xD ) , volle lippen, normale nase, blaue augen, die nicht zu weit und nicht zu nah auseinandersetehen und hohe stirn aber nicht seehr hoch. ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?