Schneller Rendern in Blender?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi 53Herbie53

Ich weiss leider nicht was du für Animationen machst, aber ich bake zum Beispiel bei einer Fluid-Simulation das Ganze. Das rendert dann schneller. Oder du stellst die Auflösung etwas runter (wie Neoaqua :D schon gesagt hat). Hast du denn "komplizierte" Materials? Daran kann es nämlich auch liegen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann ich aus meiner jahrelangen Erfahrung nichts anderes melden, weil wenn dein Bild gute Qualität haben soll dann dauert das halt so lange. Das ist ja auch der Grund warum große Firmen dafür eine Render Farm benutzen weil das sonst zu lange dauern würde. Du könntest natürlich die Samples runter drehen oder kein hdri Bilder verwenden und die Auflösung gering halten, aber wenn viele Reflektionen und besonders Glas vorhanden ist dann dauert das leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du durch (ich hab mal 2 Wochen gewartet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?