Schneller Rat: Wie soll man sich selbst beruhigen wenn man kurzatmig ist und Angst vor einer Herzentzündung hat?

4 Antworten

Also 1. -> geh zum Arzt und erzähl ihm das
und
2. Solang du dich wohlfühlst und nicht umkippst oder dir ständig schwarz vor Augen wird, ist der Puls völlig egal. Gibt Leute, die haben einfach einen niedrigeren Puls. 50-60 ist im Ruhezustand nicht unbedingt besorgniserregend.
3. für mich klingt das, als ob diese Angst durch deine Gedanken ausgelöst wird weil du Angst hast, dass du etwas Schlimmes hast und so weiter. Eine Entzündung des Herzens ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich. Aber wissen tut das nur ein Arzt.
4. Nach einer Krankheit muss sich der Körper erst wieder erholen. Vielleicht dauert das einfach noch ein paar Tage und die Kurzatmigkeit kommt daher weil du noch nicht so ganz 100% auf den Beinen bist.

Beruhig dich und geh zum Arzt.

Wenn du diese Ängste und Symptome hast, solltest du zum Arzt gehen, entweder kann er dir deine Ängste nehmen oder wird dich entsprechend behandeln.

Ich gehe nachher zum Arzt, aber jetzt gerade fühle ich mich total aufgelöst und verängstigt :(

0

schau mal ob du auf YouTube Atmungsübungen findest.

0

Bis du zum Arzt gehst kannst du Joga machen, um nicht zu anstrengende Ablenkung zu haben und auf deine Atmung achten

Zwei Wochen nach meiner Blinddarm-OP fühlt sich mein Bauch/Zwerchfell wie bei Muskelkater an. Ausserdem habe ich immer noch ein Blähbauch. Ist das normal?

...zur Frage

Herzschmerzen in Seitlage?

Hallo zu meiner Frage : Ich bin seit wenigen Tagen erkältet und habe seit gestern Herzschmerzen das sich als stechen bezeichnen lässt. Dieses Stechen hatte ich gestern beim Husten, Ausatmen und besonders wenn ich auf der linken Seite lag. Heute sind sie nicht mehr soo schlimm und ich merke sie wirklich nur wenn ich auf der linken Seite liege. Liegt es an der Erkältung oder an was anderes? Habe sonst keine schmerzen. Und ja ich weiß ich muss eig zum Arzt nur es ist jetzt Freitag Nachmittag und kein Arzt hat mehr auf 🤷

...zur Frage

Ist der Ruhepuls um die 50 gefährlich?

Ich habe vorhin 1x orthomol nemuri getrunken....eigentlich um meinen Nerven zu helfen (neuropathische Schmerzen). Jetzt lieg ich im Bett mit Puls um die 50 und habe Angst vorm einschlafen... Wie niedrig darf der Puls denn gehen? Nicht, daß ich nicht mehr aufwache oder so...

...zur Frage

Puls auch bei angst/panik attacke niedrig?

Moin, weis einer wie das sein kann das obwohl ich eine angst attacke hab mein puls mit 50-60 Schlägen vor sich hin dümpelt? Vor ein paar wochen hatte ich immer herzrasen und generell einen zu hohen ruhepuls. Jetzt ist es so das es mal sehr schnell schlägt und dann plötzlich ohne übergang langsam

...zur Frage

Hilfe: Woran erkennt man eine Herzmuskelentzündung nach einer Erkältung?

Guten Morgen, Community...

Ich habe da mal eine Frage:

Und zwar war ich die ganze letzte Woche krank, hatte eine ziemlich intensive Erkältung, mit Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen, allem halt. Jedenfalls konnte ich in der Zeit auch kaum essen und trinken, der Schlaf war auch etwas schlechter. Alles ein ziemliches Durcheinander. Jedenfalls geht es mir seit fast zwei Tagen wieder sehr gut, außer dass mein Puls so niedrig ist...

Ich musste letzte Woche auch noch mit der Erkältung zum Arzt fahren, mit Fahrrad...

Jedenfalls ist mein Puls Gestern so niedrig gewesen und heute auch die ganze Zeit. Ich hatte vorhin noch einen Puls von 55-60!!!!!! Und jetzt seitdem ich auf der rechten seite im Bett liege, ist er wieder hoch. Fast wieder zu hoch für mich. Vielleicht bei 90 so? Ich habe auch ziemlich angst denn ich las dass man sich sehr schnell eine Herzmuskelentzündung holen kann durch eine leichte Erkältung sogar schon!

Ich hatte vor der Erkältung nie einen hohen Puls und ich fühle mich auch echt nervös gerade. Ich habe auch das Gefühl kurzatmiger zu sein und träger.

Ich kann gerade nicht mal schlafen aus Angst wegen einem Herzversagen oder sowas!

In 2-3 Stunden machen ja die Ärztehäuser auf, doch ob bis dahin alles gut bleibt? Vielleicht rede ich mir auch nur was ein doch woher kommt so ein niedriger Puls?!?!

...zur Frage

Hilfe! Ist mein Puls zu niedrig?

Ich bin 15 Jahre alt, weiblich, normalgewichtig und normal groß. Ich mache aber nicht sooo viel Sport. Und mein Puls liegt meistens bei ca 75!!!! Das ist doch viel zu wenig. Ich hab Angst, einen gehirntumor zu haben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?