Schneller Netgear-Router bei schlechter Internet-Leitung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Router kann nur maximal so schnell, wie die Internetleitung sein. Die Leitung ist ja deine Wichtigste Verbindung zum Internet. Und wenn diese nicht gut ist, geht es auch nicht besser.

Der Router selbst, bestimmt nur über die Geschwindigkeit, die von einem Endgerät (Pc oder Handy) zum Router selbst besteht. Also die interne Geschwindigkeit. Diese hat direkt nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun.

Gibt es eine andere Möglichkeit mein Internet irgendwie schneller zu machen?

0
@musicduke

Du kannst beim Anbieter nachfragen, wie schnell die Leitung bei euch ist, und dann einen neuen Vertrag machen. Oder du wechselst zu dem Anbieter mit dem besten Angebot. Du solltest dich da aber gut beraten lassen, weil nicht immer der angegebene "Bis zu" Betrag der internetgeschwindigkeit möglich ist. Außerdem gibt es auch Unterschiede in den Preisen.

0

Ich glaube nicht das ein schneller Router deine Internetleitung verbessern kann.Wo nicht mehr Leistung ist kann auch der nix hin zaubern

Was möchtest Du wissen?