schneller muskeln aufbauen mit kreatin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst möchte ich Dich bitten - und ich kenne mich wirklich aus!!! - mit extremen Gewichten noch etwas vorsichtig zu sein. Creatin ist für Anfänger weniger geeignet, wohl aber ab einem bestimmten Trainingsstand. Flüssigkeit wird in den Muskeln eingelagert, bringt meistens einen Kraftzuwachs. Die Menge halte ich bis 5, vielleicht 7 gr täglich für unbedenklich. Auch Kreatin ist nicht ohne. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Kreatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Viel Erfolg!

Trainieren und ordentlich futtern...

Kreatin sorgt hauptsächlich für Wassereinlagerungen, welche fix wieder weg sind und ein zeitweisen Kraftschub. Kreatin macht daher am meisten Sinn, wenn man sich nicht mehr steigern kann, trotz Intensititätstechniken. Für jemand der gerade mit dem Training anänfgt is das total unnötig, da sollte Fokus auf Disziplin, Grundübungen, ausreichend Erholung und aussreichend Essen liegen.

creatin ist nichts für anfänger, wenn du unbedingt ein supp nehmen willst nimm whey-protein.

macht creatin viel aus?

Hey leute, Bin 18 Jahre alt, 1.85 cm und wiege 68 kg. Ich möchte in 2 Monaten sehr viel zunehmen und viele Muskeln aufbauen. Macht da creatin viel aus ?

...zur Frage

Kreatin sinnvoll für Muskelaufbau

Lohnt sich kreatin einzunehmen? Wachsen dadurch die Muskeln schneller? Wenn man eine 6 Wochen kur macht, auf Ernährung achtet und trainiert, macht sich das bemerkbar im Volumen der Muskulatur?

...zur Frage

Supplements Creatin BCAA und Pump?

Hallo, seit einem Jahr trainiere ich jetzt ungefähr bin 16 Jahre alt, und habe einige Fragen.

  1. Creatin: Was hat Creatin für Nebenwirkungen? Kann ich Creatin irgendwie nehmen, ohne, dass sich bei Absetzen davon meine Muskeln zurückbilden? Ab welchem Alter wäre es wirklich sinnvoll? Wann sollte ich das Pulver zu mir nehmen, da steht täglich eine Portion, ist das so wie bei den Kapseln, dass ich dass nach dem Training trinken soll?
  2. BCAA: Was haben BCAA für Nebenwirkungen? Die empfohlene Dosis ist bei 6 Kapseln vor und 6 nach dem Training, kann ich als "Anfänger" auch weniger nehmen? Wie viel sollte man wirklich einnehmen bei einem 2:1:1 Verhältnis bzw. 500mg:250mg:250mg, da zum Beispiel bei einer Marke dasselbe Verhältnis ist, wie bei der anderen Marke, aber die andere Marke ca. 2 Kapseln mehr pro Tag als Empfehlung hat. Haben BCAA bei Absetzen irgendwelche Nebenwirkungen? Soll man BCAA nur an Trainingstagen nehmen oder auch an Trainingsfreien Tagen?
  3. Pump: Ich nehme hier mal das Beispiel an ESN Crank Pump. Ist das sinnvoll, bzw. auch in meinem Alter. Hat es Nebenwirkungen? Gibt es andere Produkte, die den selben Effekt haben, oder besser, aber dafür günstiger?

Wäre nett, wenn sich einige die Zeit nehmen, meine Fragen zu beantworten. Falls jemand schreiben sollte "Du bist noch zu jung" o.ä. dann sagt mir dazu noch, wie es wäre wenn ich ausgewachsen, also 21 Jahre alt wäre. Auch wäre es nett, mir andere Supplements zu empfehlen, die ich in meinem Alter nehmen könnte, ausser Eiweiss Shakes.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Creatin und dextro energy?

Ich nehme nach dem Krafttraining Creatin monohydrate von esn und ich habe gehört man kann das was auf dem foto ist nehmen also 1 nur was auf der rechten seite zu sehen ist auf dem bild zu nehmen damit das schneller ihn die muskeln geht

...zur Frage

Muskeln nach Kreatin Kur langfristig erhalten

Hi, ich hab ma ne Frage zum Thema Kreatin/Kre Alkalyn. Ist es möglich das Ergebniss nach einer Kreatin Kur besser und dauerhaft zu erhalten. z.B. mit dualer Einahme von Eiweißshakes oder einem speziellem Traingsablauf.

Über die Wirkungsweise von Kreatin weiss ich gut Bescheid aber es gibt ja immer wieder Tipps und Tricks von denen viele nichts wissen. Also wenn ihr Erfahrung damit habt oder ein paar Kniffe kennt würd ich mich freuen wenn ihr diese mit mir teilen würdet

Dake im voraus

...zur Frage

Kann man. Viel Speck zu Muskeln aufbauen

Hay wollt mal fragen ob man Speck (an der brus und am Bauch) zu Muskeln aufbauen kan.n den ich bin speckig und würde des gerne machen und noch was wie lange würde des dauern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?