Schneller Kuchen mit wenig zutaten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Obst, auch aus der Dose da hast, mach so einen Tortenboden. Solltest Du keinen Tortenguss zu Hause hast, nimm Saft und Kartoffel-/Maisstärke oder Pudding. Wenn Du in das lauwarme Zeug noch Butter rein machst, hast Du eine Art Buttercreme! Oder Schokoladenglasur machen!

Tortenboden Zutaten: 2 Eier, 3 EL Öl, 3 EL Milch, 3 EL Zucker, 1 Tasse Mehl, ½ Päckchen Backpulver Zubereitung: Alles zu einem dünnen Teig verrühren und in Form [= Ø 21- 28 cm] geben Art und Zeit : Vorbereitung und Teig: Backen: Umluft- auf Schiene 2 ca. 20 min

Schokoglasur Zutaten: Ca. 5 EL heiße Milch (nach und nach zugeben um zu testen, dass es nicht zu dünnist), ¼ Becher Puderzucker, 2 EL Kakao, 20 g weiche Butter

Solltest Du keine Eier haben, nimm das, als Ersatz: "1/2 Banane = 1 Ei), aber auch 1 Ei mit 2 El Apfelbrei / -mus, auch 1TL Essig soll auch gehen KA. Falls das da ist, sonst die nette Nachbarin fragen!" Könnte eben Ohne Eier etwas mehr nach Richtung Keks gehen.

Ich hoffe, es nützt noch etwas! Koch-/Backfinger hoch und los geht`s! ::-)

Koch-/Backfinger hoch und los geht`s! - (backen, Kuchen)

Ach ja Zitrone war ja auch da, mach Zitronenglasur

Zutaten Zitronenglasur: 1 Tasse Puderzucker, 1 TL, gehäuft Zitrone(n) - Schale, abgeriebene, 2 TL frisch gepresster Zitronensaft

Zubereitung: Zuerst vermischt man bei mittlerer Hitze den Puderzucker mit der abgeriebenen Zitronenschale und gibt dann den Zitronensaft hinzu. Alles unter ständigem Rühren erhitzen und anschließend auf Kuchen nach Wahl verteilen.

Das wird dann ein lustiges Fest, denn sauer macht lustig. ::-)

0

Einfacher Kuchen mit wenig Zutaten - Backrezept für Schüttelkuchen