Schneller Herzschlag bei Belastung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle einen Arzt aufsuchen. Es deutet darufhin dass dein Körper durch den Handball-Sport überfordert ist. Vermutlich steigt Dein Blutdruck beim Training in einen bedenklichen Bereich. Es ist nicht gut wenn ein untrainierter Körper schlagartig zum Extremsportler werden soll. Entweder noch zusätzlich langsam den Körper auf das Niveau des Handballsports hochtrainieren oder den Sport aufgeben.

klare anzeichen eines übertrainings!

dein körper wurde zu schnell zu sehr belastet. ärztliche hilfe ist allerdings nicht von nöten ;)

du musst dich danach nur lang genug ausruhen (also mindestens 3-4 tage).. und versuchen beim training mitzuhalten. du bekommst diese anzeichen nur weg, indem du deinen körper an die situation gewöhnst. dein blutdruck wird beim training eventuell recht hoch sein, was im laufe der zeit dann aber abnehmen wird, da dein körper sich den belastungen anpasst. iss außerdem 2 stunden vor dem training ordentlich koholenhydrate (kurzkettige), damit du während des trainings auch genug energie hast. außerdem auch ein paar trainkpausen einlegen, damit der wasserhaushalt des körpers nicht zu sehr sinkt! (ein weiterer grund, weshalb du es so stakr gespürt haben kannst)

berücksichtige diese faktoren und du wirst sehen... dein körper gewöhnt sich dran und die beschwerden nehmen ab

viel erfolg ;)

Was möchtest Du wissen?