Schneller einschlafen wegen Schule!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir geht's in der Universität quasi genau so. Da man früher noch nicht ins Bett kann, da man dann nicht einschlafen kann, gibt's quasi nur zwei Möglichkeiten: einfach einmal nur 4h schlafen und wecker stellen geht für einen Tag problemlos. Dann musst du nur mit nem Kaffee oder so aufpassen das du mittags nicht einschläfst und dann wieder früh ins Bett weil du dann ja früher müde wirst. Oder aber wenn dus schaffst eine Nacht komplett durchmachen und dann gleich 2 Kaffee am Mittag zum kontern trinken und dann  wieder normal / früh ins Bett gehen, dann ist dein Biorhythmus wieder normal :). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MVgfn03 23.08.2016, 00:29

Darf noch keinen Kaffee, bin erst 14 *-*

0
lukaas909 23.08.2016, 00:37
@MVgfn03

Hui mit 14 schon bis 4 Uhr wach :/, dann halt mit dem wecker immer früher aufstehen damit du früher müde wirst, aber aufpassen damit du mittags nicht einschläfst, sonst war alles umsonst. 

0

Gehe immer um die gleiche Uhrzeit schlafen, so gewöhnt sich dein Körper dran. Auch warmes Wasser (duschen oder das Gesicht waschen) und warme Getränke helfen dabei. Es kann auch helfen, wenn du 30 min bevor du schlafen gehst, deinen Laptop, ect. ausmachst, damit dein Körper runterfahren kann. Ruhe und Dunkelheit tun selbstverständlich auch gut. Und mache dir keine Gedanken wie "Ich kann nur noch 5h schlafen, scheiße", denn so schläfst du nie ein. Gehe früh genug schlafen, damit du das Problem nicht hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MVgfn03 23.08.2016, 00:34

Ich kann ja nicht einschlafen... Ich hatte mein Handy das letzte mal heute morgen an und lag ab 8 Uhr heute Abend wach im Bett weil ich nicht eingeschlafen bin. Ich habe heute Nachmittag sogar extra Sport gemacht und war die ganze Zeit draußen aber es funktioniert nicht!👎🏻

0
nonamebitches 23.08.2016, 00:35

Das liegt daran, dass du dich nicht im richtigen Schlafrythmus befindest.. Uff, das ist nicht gut grad :/

0

Ich muss in der Schulzeit um 6 Uhr aufstehen!

Das weißt du doch schon seit Ferienbeginn.

Ich habe echt ein Problem

Stimmt genau

weil ich ja nicht nur 4 Stunden schlafen kann!

Was anderes wird aber nicht passieren. Wenn es mal überhaupt 4 Stunden werden. Da kann man heute Nacht gar nichts dran ändern. Musst dich halt wieder umstellen.

Weiteres Posten wird dir übrigens auch keinen Schlaf bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor man ins Bett geht, eine Stunde vorrher alle digitalen Geräte ausschalten(Handy, Fernseher, Computer...)da gibt es auch ne Technik zu atmen, damit der körper sich beruhigt. (Glaube 5 sek. Einatmen, 6 sek. Lauftanhalten, 4 sek. Ausatmen. Kann falsch sein. Falls es einer weiß, bitte einen Kommentar schreiben.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine natürlich heute ist die letzte Nacht in den Sommerferien vor der Schule... Sorry🙉🙈🙊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?