Schneller einschlafen können - Tipps?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuch es mal mit der "478 - technik ". 

Das bedeutet:

4 Sekunden einatmen

7 Sekunden den atem halten 

8 Sekunden ausatmen 

Das wiederholst du dann so lange, bis du langsam müde wirst. Das kommt nämlich daher, weil sich so der puls senkt und man müder wird.

Bei mir klappt die technik immer. Aber was auch noch wichtig ist, ist das du so viel Licht wie möglich vermeidest, da der körper in dunkelheit besser und schneller einschläft. Manche Menschen haben aber auch sowas (weiß gerade nicht, wie das heißt), dass wenn sie strahlungen in ihrer Nähe haben (z.b von einem handy), sie viel schlechter oder gar nicht erst zum schlafen kommen. Schalte also auch dein handy ab, um zu gucken, ob es so besser klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raum abdunkeln, Fenster leicht kippen, bequem hinlegen, möglichst wenig bewegen und u.U. auch ruhige Musik hören (Klaviermusik eignet sich da besonders gut, zumindest bei mir) :)

Wenn in deinem Kopf Gedanken rumgeistern, hilft es, diese aufzuschreiben, um damit erstmal abzuschliessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimHe
14.08.2016, 03:31

Vergessen zu schreiben: Die Musik auf die kleinste hörbare Lautstärke, damit du dich auch etwas darauf fokussieren kannst/musst :)

0

Natürlich gilt dann weg vom handy oder pc und keinen Stress machen. Wenn du Dir sagt, ich muss jetzt schlafen klappt es nicht. versuche runter zu fahren, was passiert wenn du nicht schläfst ausser das du morgen müde bist dann schläfst eben länger pder machst Mittagsschlaf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hör mir dann ASMR an, kommt drauf an ob du das magst. Ist immer ne Sache für sich :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport! Mach liege stütze und Sittups oder geh laufen.

Außerdem Lesen am besten fachbücher etwas trockenes! Nicht vorm computer oder handy licht sitzen! Wenn dann auf die kleinste helligkeitsstufe sätzen. Vielleicht weehrmut Tee. Keine schlaf tabletten die sind mega ungesud für den Geist. Vielleicht meditien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimHe
14.08.2016, 03:30

Sport? Dir ist bewusst, dass Sport erstmal den Körper und auch den Geist aktiviert? Der Rest ist gut :) 

0

Weg vom PC meine liebe :'D ich schaffs zwar auch nicht aber anders gehts eben nicht :')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?