Schneller einschlafen?

9 Antworten

Das hört sich vielleicht am Anfang für die meisten komisch an, aber es hilft tatsächlich:

Gebe ihn YouTube Entspannungsmusik ein. Sie sollte langsam und entspannt sein. Wenn du die passende Musik gefunden hast, die dir gut gefällt, legst du dein Handy hin und machst es so leise, grade so, dass du die Musik richtig wahrnehmen kannst (jeden Ton raushören). Konzentriere dich darauf. Blende alles um dich herum aus, lasse keine Gedanken mehr zu und nehme nur die Musik wahr. So schlafe ich sehr schnell ein.

Wenn du Musiktipps brauchst: gebe mal bei YouTube ,,Soothing Relaxation” ein. Die haben tolle Entspannungsmusik.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warme Milch mit Honig trinken

Selbstbefriedigung macht sehr müde

Ätherisches Öl Lavendel

Baldrian

Fernsehen, etwas das einlullt

Lesen, bis die Augen zufallen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Naja hab meine tage sehr stark mit SB wird das nix...

lesen? Ich hasse lesen HAHAHA

Aber danke

0
@D2007

Selbstbefriedigung bei den Tagen entspannt und entkrampft den Unterleib.

1
@D2007

Das ist schlecht für deine Allgemeinbildung.

2

Ich würde dir raten die Yoga Abendroutine auszuprobieren. Das kannst du einfach gleich vor dem schlafen machen. Du kommst somit viel mehr zur Ruhe und Yoga ist einfach unglaublich gut für den Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt vorher Beruhigungstee trinken und nicht so viel vorm schlafen am Handy sein. Versuchen sich zu entspannen und vllt etwas früher ins Bett zugehen. Aber nicht zu früh(ich bin dann meistens nicht müde genug). Und beim nächsten Mal vllt am Tag viel machen(auspauern).

Schalte alles Elektronische aus.

Kuschel Dich mit einem langweiligen Buch ins Bett. Da schläfst Du fix ein.

Was möchtest Du wissen?