Schneller braun werden durch Olivenöl!?

12 Antworten

du wirst schneller braun, aber vor allem verbrennst du viel schneller. Eine Freundin von mir, die das ausprobiert hat, lag anschliessend 3 Tage im Bett mit einem heftigen Sonnenbrand mit Schüttelfrost. Olivenöl hat nun mal keinen Sonnenschutzfaktor.

was als "gestank" empfunden wird, ist eine höchst individuelle empfindung. ob olivenöl beim braunwerden hilft, weiß ich nicht, habe aber gehört, dass man fleisch (auch mit haut) ganz gut in einer bratpfanne bräunen kann. ob du da reinpasst, weiß ich natürlich nicht.

Olivenöl hat einen einzigen Vorteil: es wird nicht ranzig, daher kann man auch Holzteller etc. damit einreiben, um sie wieder schön zu bekommen. Und es is tauch in vielen Hautcremes mit drin. Wenn Du Dich richtig braun braten möchtest (grillen), misch noch Paprikapulver mit rein, das bräunt... aber doch lieber nur beim Grillhühnchen...

auf keinen Fall zum Sonnen nehmen, dass ist der Sonnenbrand sicher. (es gibt so ein Walnussöl, das man nehmen kann).

Was möchtest Du wissen?