Schneller braun werden durch Olivenöl!?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Olivenöl hat einen einzigen Vorteil: es wird nicht ranzig, daher kann man auch Holzteller etc. damit einreiben, um sie wieder schön zu bekommen. Und es is tauch in vielen Hautcremes mit drin. Wenn Du Dich richtig braun braten möchtest (grillen), misch noch Paprikapulver mit rein, das bräunt... aber doch lieber nur beim Grillhühnchen...

auf keinen Fall zum Sonnen nehmen, dass ist der Sonnenbrand sicher. (es gibt so ein Walnussöl, das man nehmen kann).

was als "gestank" empfunden wird, ist eine höchst individuelle empfindung. ob olivenöl beim braunwerden hilft, weiß ich nicht, habe aber gehört, dass man fleisch (auch mit haut) ganz gut in einer bratpfanne bräunen kann. ob du da reinpasst, weiß ich natürlich nicht.

Olivenöl hat einen LSF von 0,5 - Du bekommst den Sonnenbrand also schon in der halben Zeit.

Wenn Du gesund braun werden möchtest (eigentlich ein Widerspruch in sich), lässt Du am besten die Finger davon.

du wirst schneller braun, aber vor allem verbrennst du viel schneller. Eine Freundin von mir, die das ausprobiert hat, lag anschliessend 3 Tage im Bett mit einem heftigen Sonnenbrand mit Schüttelfrost. Olivenöl hat nun mal keinen Sonnenschutzfaktor.

Also ich weiß nur das es richtig stinkt, aber meine Freundin macht das auch immer und sie sagt es bringt was. Ich selbst habe es aber auch noch nie ausprobiert.

  1. es stinkt extrem

  2. ich persönlich glaube es wird nicht besser klappen und das risiko auf hautkrebs ist grösser, da das olivenöl die uv strahlen nicht so gut blockt wie eine sonnencreme

Hallo ,

da du ja kein Grillhähnchen bist , auch wenn Du Dich in der Sonne Grillen willst , solltest Du auf Sonnenöl zurück greifen !!! :-))

Mit Olivenöl verbrennnst Du recht stark ! Zudem lässt es die Haut nicht mehr atmen !!!

GLG und viel Spaß !

..Grillhänchen sind auch durch Fett schön brau und knusprig, die haben jedoch eigenes Fett. Ein Mensch benötigt für eine solch knuspriges Haut fremdes Fett. Dies geht auch mit Olivenöl - aber man ist trotzdem ein Grillhähnchen. Was man nicht gleich verzehren kann macht dann das Hautkrebs.

Willst Du Dich sonnen oder braten? Nein, Olivenöl lässt Dich verbrennen.

Melkfett ist sehr gut ...aber Achtung ... kein Lichtschutzfaktor

Klingt ja fast wie Essen zubereiten.

wenn du dich verbrennen willst ....nimm lieber eine Sonnencreme mit hohen LSV

Was möchtest Du wissen?