Schneller Bauchmuskelaufbau?

4 Antworten

Am schnellsten bekommst du einen Sixpack indem du dich einfach auf die Hälfte deines Gewichts herunter hungerst und dazu noch ein paar Bauchübungen machst. Das macht aber absolut keinen Sinn und genau aus diesem Grund macht es auch keinen Sinn schnell einen Sixpack zu wollen. Das ist ein hartes Stück Arbeit, das mit viel Disziplin und Training verbunden ist. Du musst deine Bauchmuskulatur kräftigen und dazu vielleicht ein bisschen Körperfett abbauen.

da hilft eigentlich nur trainieren über trainieren. Das dauert schon eine Weile. Mach am besten jeden tag so 10 Crunchs oder so und das 2 Mal. Mit der Zeit dann die anzahl erhöhen bzw wenn dir das zuviel ist, dann erst mal n bissle weniger oder erst mit sit ups anfangen

Ein SixPack isg nur 30% Training, dafür aber 70% Ernährung. Also bei der Ernährung ganz klar darauf achten, dass du Fett möglichst weglässt (aber auch nicht ganz, da der Körper etwa 20g am Tag mindestens braucht). Gesunde Ernährung sollte dir ja aber grob ein Begriff sein.

Beim Training mache ich persönlich 2 mal die Woche 4 Übungen:

--> Crunshes

--> Legraises (Beinheben)

--> Side Planks mit Hantelgewicht (dabei den Oberkörper nach oben hin eindrehen)

--> Und die absolut effektivste Übung für eine gewaltige Bauchmuskulatur: Front-Squats

Was möchtest Du wissen?