Schneller Akkuverlust...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

natürlich gibt es viren dieser art. meist große viren oder viren die programmiert wurden um viel leistung vom rechner zu verlangen, welcher also cpu und gpu beansprucht. somit geht der akku schneller leer.

aber es ist auch normal das die leistung des akkus nachlässt. je mehr ladezyklen du bis jetzt gemacht hast umso schneller geht er leer. er hat einen zähler drin der zählt wie oft der akku geladen wird jedes mal wenn er geladen wird.

Ich vermute eher einfach dass der Akku sich seinem Lebensende nähert. Darum geben die meisten Hersteller auch nur 6 Monate Garantie auf dem Akku.

Akku's verlieren je nach Gebrauch schnneller oder langsamer ihre Kapazität und werden schwächer. Offensichtlich ist dein Akku langsam am Ende und du kannst dich nach einem neuen umsehen.

Ich weiß nicht ob es so einen Virus gibt. Ich denke mal eher dein Akku gibt langsam den Geist auf.

Es liegt nicht an einem virus es liegt einfach nur dran dass du zu viele sachen offen hast oder dein akku ist einfach nur schwach und 1 stunde ist eigentlich fast normal für einen laptop bester rat nimm dein akku raus mach dein ladegerät dran und mach so weiter

vielleicht ist der akku einfach zu alt?

Hab den Laptop (mit Akku) Mitte April bekommen. Muss man denn so schnell schon wieder einen neuen kaufen?

0
@darkdays

Ne das mach ich nich. Mein Vater hatte mir schon direkt gesagt, dass ich ihn immer erst dann anschließen soll, wenn da eine meldung kommt.

0

Was möchtest Du wissen?