Schneller Abos auf YouTube bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 Sei doch froh über die fast 500 Abos. Viele schaffen das nicht, gerade mit Lets Plays. Es gibt im Allgemeinen keine Erfolgsformel, sonst würde sie ja jeder anwenden. Es kommt im Wesentlichen nur auf ein paar Dinge an:

Kanaldesign: Ansprechendes PB, Banner, Thumbnails, gute Videobeschreibungen

Inhalt: Lets Plays sind ziemlich ausgelutscht, deshalb wird man kaum noch erfolgreich. Es wäre natürlich besser, wenn du ein einzigartiges Thema hättest.

Charakter: Dein Charakter ist sehr wichtig, da die potenziellen Abonnenten dich sympathisch und ansprechend finden müssen.

Promo: Werbung ist wichtig, aufdringliche Werbung ist eher negativ. Dazu vielleicht noch eine kleine Auflistung:

- Melde dich in Foren an. Sowohl Foren, die sich mit LPs befassen, als auch Foren, die sich mit Youtube allgemein befassen (dazu könnte ich www.tubepro.de empfehlen, das hat mir sehr geholfen)

- Bewerbe deinen Kanal auf Socialmedia-Plattformen

- Mundpropaganda im Bekanntenkreis

- Schreibe Kommentare unter anderen Videos. Dabei sollte der Inhalt des Kommentars auch auf den Inhalt des Videos abgestimmt sein und nicht nur sowas wie "Cooles Video, schau doch mal bei mir vorbei". So ein Satz hinterlässt meistens einen negativen Eindruck

Wichtig ist noch, dass du kein Sub4Sub betreibst, denn das bringt überhaupt nichts und du belügst dich dadurch nur selber. Dadurch bekommst du zwar mehr Abos aber die Leute gucken deine Videos nicht und Klicks sind wichtiger, als Abos ;)

Generell kannst du aber froh sein, dass du dir schon eine kleine Community aufgebaut hast und das ist gar nicht mal das Schlechteste. Zu einer kleinen Community hat man oft einen besseren Bezug ^^

Ich selbst mache Youtube jetzt seit 2 Jahren und betreibe den Kanal mit einem Kumpel. Nach dem ersten Jahr hatten wir unter 100 Abos, dann haben wir unsere Qualität und Projekte verbessert, sowie etwas Promo gemacht und mittlerweile haben wir ganz knapp 5000 Abos. Dazu muss man sagen, dass das Kanalthema recht speziell ist ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teimo99
21.08.2016, 13:51

Okay vielen Dank für die genannten Punkte, werde mich mit den Themen mal ein bisschen beschäftigen und auch anwenden. Ja LPs sind ziemlich ausgelaugt, aber wir sind immer lustig drauf un hoffen das mit unserem Charakter zu schaffen :) MfG Teim0

0

viel auf youtube streamen. wenn du lang genug und oft streamst bist du bald auf der youtube startseite zusehen und dann regnet es abos xD okay vlt nen bissl übertrieben aber es is wirklich ne gute taktik. Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teimo99
21.08.2016, 00:16

danke, streame auch auf Twitch, sehe dass das was bringt :D

0

ich selber mache auch Youtube seid 2 wochen (name ist DevlishTV) und du könntest auch wenn du Instagram hast wo du 500 abos oder mehr hast einfach werbung für deinen Kanal machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teimo99
21.08.2016, 13:47

Leider nur 60 Follower auf Insta, alle durch YT dahin gekommen ^^ Trotzdem danke für deine Hilfe

0

Mache Videos die große Youtubee nicht machen mach was neues und nice ist wo nicht viele machen auf yt :) viel erflog bin selbst youtuber intro designer momentan  180subs 8 monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teimo99
21.08.2016, 13:47

Okay danke, und dir weiterhin Erfolg :)

0

Was möchtest Du wissen?