Schneller.. einschlafen tipps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, Haushaltsmittel die wirklich gut sind kenne ich nicht. Ich konnte mal ne Zeit lang nicht einschlafen und hab dann irgendwann gemerkt dass es daran liegt dass ich Hunger hatte. Achte darauf dass du satt bist (du kannst z.b. auch noch vor dem schlafen gehen einen Tee trinken, das beruhigt), du kannst dir Hörbücher anhören (z.b. Harry Potter), oder mal 30 Sekunden lang schnell Augen auf und zu schlagen.

Hoffe das hilft :)
LG kuchenschachtel

Hallo,

Du solltest vor dem Schlafengehen satt sein. Ein Tee zur beruhigung ist auch hilfreich, aber bloß keinen Schwarztee, der macht Dich nur wach. Wenn Du im Bett liegst sollte dein Zimmer weder zu warm, noch zu kalt sein. Handys oder andere Geräte mit Bildschirmen solltest Du so weit weg wie möglich legen, dann kommst Du auch nicht erstd azu mal schnell auf dem Handy die Uhrzeit zu checken ;) Bildschirme sind zu hell und sorgen dafür, dass weniger Melatonin ausgeschüttet wird. Melatonin wird nur bei Dunkelheit ausgeschüttet und sorgt dafür, dass Du müde wirst.
Ich hoffe mit diesen Tipps kannst du wieder gut schlafen;)

LG
Tahro

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Hallo! Wenigstens das Geschlecht solltest Du angeben. Oft bringt auch ein kleines Workout Hilfe - es macht den Körper gesund müde. Frage You Tube

Alles Gute.

ich weiss nicht welches haushaltsmittel es gibt aber um schneller einzuschlafen brauchst du warme füße ausserdem kein licht (erklärt sich von selbst) und nichts kaltes trinken

Baldriantropfen, Honig in heißer Milch, Atemtechniken, vor dem Schlafen nicht in Monitore schauen

Was möchtest Du wissen?