Schnellen Termin zur Magenspiegelung?

1 Antwort

Warst du überhaupt schon vorher bei deinem Hausarzt? Weil der muss dich zu einem Gastroenterologen (Internist) überweisen, der dann die Magenspiegelung durchführt.

Angt vor Magengeschwür (Magenkrebs)

Meine Magenschmerzen haben damals im September angefangen die sich noch bis heute durch ziehen(war ne gastritis bzw. kann immernoch sein dass ich die habe) , habe aber schon so 1 woche oder so auch keine schmerzen gehabt. Beim arzt wurde stuhlprobe, bluttest und ultraschalluntersuchung gemacht - alles oín ordnung! nun hab ich aber erst im Januar meine Magenspiegelung! Meine Angst ist, dass das was schlimmes sein kan wie ein Magengeschwür und das sich das dan weiter ausbreitet zu einem Magenkrebs! habe auch seit 3 Tagen so einen komischen Geschmack im Mund und nicht so wirklich Hunger, oder könnte man an den untersuchungen ausschliessen, die ich hatte, dass das kein Magengeschwür ist

...zur Frage

Magenspiegelung! Kann ich aufwachen?!

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Ende des Monats endlich den Termin für eine Magenspiegelung bekommen. Ich bekomme dafür eine Schlafspritze verabreicht, was mich hoffentlich nicht viel davon mitbekommen lässt. Da ich aber leider unter Emetophobie (die Angst vor dem Erbrechen) leide, habe ich unglaublichen Schiss, dass ich zwischendurch aufwache und mitbekomme wie ich diesen Schlauch im Mund habe und dann würgen muss.

Habt ihr Erfahrungen mit einer Magenspiegelung?

Ich danke euch für jede Antwort. :)

...zur Frage

Termin zur Magenspiegelung direkt mit dem Krankenhaus ausmachen?

Ich habe seit Dezember Probleme mit dem Magen und war deshalb schon zwei Mal in der Notaufnahme / Verdacht auf Magengeschwür. Wurde aber immer wieder mit Medis nach hause geschickt und wurde aber bein letztem Mal noch dazu angehalten einen Termin zur Magenspiegelung auszumachen, sollten die Schmerzen nochmals auftreten.

Gestern war es dann wieder soweit und ich habe mich dazu entschlossen dass jetzt endlich anzugehn.

Kann ich einen Termin zur Magenspiegelung direkt im Krankenhaus ausmachen oder muss ich dazu erst zum Hausarzt (Hab nämlich noch keinen)???

Lieben Dank euch!

...zur Frage

Probleme beim Auftreten morgens - ist das normal?

Wenn ich morgens aufstehe oder länger gesessen habe, tut es mir immer häufiger weh, wenn ich meine Füße beim Gehen belaste. Sobald ich mich etwas bewege, wird es besser.

Ich laufe deshalb anfangs immer etwas vorsichtig, versuche richtig abzurollen usw.

Aber ist das normal? Oder kann es wohl eine Fußfehlstellung sein? Kann ein Orthopäde da überhaupt etwas machen? Helfen Einlagen oder so?

...zur Frage

Magendurchbruch trotz Pantoprazoleinnahme?

Hallo,

Kann man trotzdem einen Magendurchbruch haben, z.B. bei einem Magengeschwür, auch wenn man einen Magenschutz wie Pantoprazol einnimmt?

Habe ein bisschen Angst, da ich erst morgen die Magenspiegelung habe und ich gelegentlich Schmerzen im Oberbauch habe. Jetzt n die Klinik fahren bringt natürlich nichts, und ich denke auch, dass es bei einem Durchbruch vieeel stärkere Schmerzen wären. Ich warte nur schon seit einem Monat auf die Gastroskopie, was ja schon eine lange Zeit ist, und habe deswegen ziemlich Schiss.

...zur Frage

Was bringt eine Beschwerde bei Hermes?

Ich habe echt totale Probleme mit einer Zustellung vom Hermes Versand (dazu hatte ich bereits schon eine Frage eingestellt). Mit Mühe und Not habe ich nun die Sendungsnummer erhalten) und nachgeforscht. Angeblich wurde mir meine Bestellung GESTERN und HEUTE nochmals ERFOLGLOS versucht bei mir zuzustellen. Es war aber die ganze Zeit jemand Zuhause!!!! Es hat niemand geklingelt oder sich sonstwie bemerkbar gemacht, auch gab es KEINE Benachrichtungskarte von Hermes. Ich bin jetzt echt total Sauer und nun muss ich extra Morgen 17km zum Lager fahren um mir die Sendung persönlich abzuholen. Kann ich mich bei Hermes beschweren? Bringt das Überhaupt etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?