Schnellen Termin Psychologe?

2 Antworten

Generell bei den Ärzten ansprechen das es sich um einen akuten Notfall handelt. Ansonsten vielleicht auch eine ambulante Therapie in der nächst besten psychiatrischen Klinik.

Wünsche dir alles Gute~

Nein, die Phychologen haben leider alle lange Wartezeiten.

Wenn es was akutes ist, kannst du jederzeit in die Akutsprechstunde in die nächste Psychiatrie ins Krankenhaus gehen.

In die nöchste Psychiatrie ins Krankenhaus - also meinst du jedes KH? Oder dann direkt in eine Psychiatrie? Und sind Psychiatrie nicht eher stationär?

0

Nein will ich nicht. Ich möchte auch nicht stationär aufgenommen werden sondern nur zeitnah eine ambulante Therapie beginnen

0

Abeitsmöglichkeiten als Psychologe/Psychotherapeut?

Gibt es Arbeitsbereiche für Psychologen/Psychotherapeuten ohne Einzeltherapie? Also in denen man es nur mit Gruppentherapie zu tun hat und keine Einzelgespräche führen muss?

...zur Frage

Kann ich auf eine ambulante Therapie bestehen (Psychologe möchte mich zu einer stationäre Therapie überreden)?

Ich habe mich gemeinsam mit meinem Freund dazu entschieden mich den Geschehnisse der letzten Monate zu stellen (wurde vergewaltigt) und alles aufzuarbeiten.

Da zu dem traumatisierendes Erlebnis inzwischen bei mir auch noch ein weiteres Problem aufgekommen ist (ritze mich) möchte mein Therapeut, dass ich mich wenigstens anfangs in eine stationäre Therapie begebe. Allerdings lehne ich dies ab und möchte dies wenn nur Ambulant durchziehen.

Meine Frage nun ob mich der Therapeut irgendwie dazu zwingen könnte oder ich mir so einfach ein anderen Therapeuten suchen könnte ohne das dieser von der Empfehlung seines Kollegen erfährt?

...zur Frage

Therapie abbrechen, geht das jederzeit?

Hallo Ihr lieben,

ich mache zurzeit eine Psychotherapie, und meine Therapeutin meint, dass ich in die Klinik muss. Ich weis selber das es wichtig wäre, aber ich weis einfach nicht wie ich das auf der Arbeit regeln und meiner Familie erklären soll! Ich bin alt genug, ich weis, aber trotzdem ist mir die Meinung meiner Familie irgendwie wichtig. Ich war heute wieder da, und sie hat in der Klinik angerufen. Meine eigentliche Frage ist jetzt: Kann ich die Therapie abbrechen? Was ist, wenn ich ihr eine E-Mail schreibe das ich nicht mehr kommen werde, wird sie das so hinnehmen, oder muss ich damit rechnen das ich nochmal hin soll? Ich mein, ich bin alt genug, und keiner kann mich dazu zwingen!

Danke im voraus für eure Anrwort!

...zur Frage

Lehrer sagen ich soll zum Psychologen.

In letzter Zeit sagen mir immer mehr meiner Lehrer dass ich zum Psychologen soll, und auch meine Freunde sagen das ist eine gute Idee. ich weiß aber garnicht warum die es gut fänden wenn ich zu einem Psychologen gehen würde. Wenn ich sie darauf anspreche sagen die nur: "das weißt du doch selbst am besten." aber ich hab keine Ahnung was sie damit meinen...meine beste Freundinn hat jetzt gesagt dass ich zum Psychologen sollte, weil ich sehr verschlossen bin, und auch immer ziemlich brutale DInge Sage, und weil ich, ihrer meinung nach, meine Probleme nicht allein lösen kann und nie wirklich Gefühle zeige, und weil ich sehr wenig schlafe. Sind das Gründe um einen Psychologen aufzusuchen?? Und was ist eigentlich der Unterschied zwishcen Psychologe, Psychater und Psychotherapeuten?

...zur Frage

Wer ist der beste Psychologe in München und wie finde ich einen guten Psychologen?

Ich suche schon seit einiger Zeit einen guten Psychotherapeuten in München. Weiß jemand wo und wie ich einen gute Therapeuten finde?

...zur Frage

Kann ich meine Therapie abbrechen wenn mein Therapeut mich in einer Klinik angemeldet hat und nur noch auf einen freien Platz wartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?