Schnelle/gute Eiweißquelle?

4 Antworten

Chlorella und Spirulina Algen kannst du als z.B. Pulver kaufen und mit in den Smothie Mixen. Sie enthalten ca. 50-60% Protein. Im gegensatz du Meeresalgen schmecken sie nicht so nach "Meer" was ich bei Kelp z.B als gewöhnungsbedürftig empfinde. Diese Süßwasseralgen schmecken realativ ok. Wenn du sie mit Obst mischst wird es bestimmt gut.

Ansonsten enthalten Nüsse, Samen, Kerne usw. relativ viel Protein. Wenn du die günstig bzw. umsonst haben willst dann kannst du Walnüsse und Haselnüsse selber sammeln.

Wildkräuter enthalten viel Protein doch die Vorbereitung/ Zubereitung ist etwas aufwendiger. Du kannst sie sammeln und z.B trocknen und zu Pulver verarbeiten so das du immer etwas da hast dann würde es auch schnell gehen. Und es ist ganz umsonst.

Rote Linsen lassen sich sehr schnell kochen (ca. 10 min.)

Tofu besteht bereits aus gekochten Sojabohnen den könntest du z.B. mit Obst Vermixen. Nimm den Naturtofu der ist günstig und geschmacksneutral.

Hülsenfrüchte aus der Dose oder aus dem Glas sind /wurden schon gekocht und kannst du gleich so essen oder es z.B. zu Mus verarbeiten und als aufstrich zu einem Brot oder Sandwich verarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Tofu. Den kannst du z.B. direkt als Aufschnitt auf dem Brot verwenden, wenn es schnell und einfach sein soll. Mache ich oft so.

Kichererbsen (z.B. auch als Hummus)

Kauf dir so bunte Eier, die sind schon fertig gekocht und da kostet der 10er Pack 10 oder 20 Cent mehr als die ungekochten.

Ist zwar n Milchprodukt, aber Skyr und körniger Frischkäse.

Unterwegs hab ich auch schon mal so fertig gebratene Hähnchenbruststreifen gegessen. Kein Highlight, aber Prots ohne irgendeine Zubereitung.

Wenn ich bei Kumpels bin und keinen Herd zur Verfügung hab, koch ich entweder vor ODER nimm mir Thunfisch Dosen mit. Kann man easy mit ner Gabel raussnacken. Obs lecker ist, ist die Frage, aber soll ja wirken und nicht schmecken :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Was möchtest Du wissen?