Schnelle wohnungssuche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ost möglich aber ihr müsst sehr viele Abstriche was Lage und Ausstattung angeht, das nehmen was man bekommt eben. Förderlich wäre es auch wenn du noch einen nebenjob annimmst

Wo wohnt ihr denn jetzt dass ihr so auf die schnelle ausziehen müsst

Meine Freundin wohnt bei ihrer (ex)Chefin in Senden  und ich mit meiner großen Schwester in Münster. Die Chefin will, dass sie auszieht und ich wollte so oder so weg von meiner Schwester. Wir suchen schon lange und ansprüche haben wir auch nicht wirklich. Es geht am meisten darum, dass sie nicht zu uns kann und da weg soll. Ich suche mir jetzt so oder so einen Job für nebenbei nur haben wir jetzt halt ziemlichen Druck , weil unser Sohn im November da ist.

0

Möglich ist immer alles!

Wenn eure Ansprüche nicht zu hoch sind, müsst ihr euch positiv ins Licht werfen. Wär gut, wenn Du zusätzlich zur Schule noch einen Minijobs oder ähnliches angeben könntest. Und möglicherweise müsst ihr mit Lage und Ausstattung der Wohnung ein paar Abstriche machen.

Viel Glück für eure kleine Familie

Ansprüche haben wir fast keine. Wichtig wäre uns, dass wir etwas Platz haben und nicht in zu kleinen räumen leben müssen. Wir suchen seit längeren aber erfolglos

0
@PiKay100

Gut ist auch, selber in Wochenblättern zu inserieren. Z.B. auch mit Hilfe in Haus und Garten oder so

0
@PiKay100

Wir kommen aus Münster in NRW. Zeitungen und sowelche sachen wie LEG haben wir versucht. Uns wurde Rückmeldung versprochen aber nicht gegeben.

0

Wendet Euch an Wohnungsgesellschaften, schaut in die Zeitung oder sucht im Internet.

Ihr solltet Euch dabei an den Kriterien des JC ausrichten.

Nein! Sie brauchen halt Glück!

Münster hat einen angespannten Wohnungsmarkt. Da haben es auch schon Mietinteressenten mit gesichertem Einkommen sehr schwer. Für Euch sehe ich ganz schwarz. Außer bei Wohnungsbaugesellschaften habt Ihr keine Chance.

Was möchtest Du wissen?