schnelle und einfache vegane rezepte (max. 15-20min.)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

vegane Spagehtti Carbonara hab ich letztens mit Räcuhertofu gemacht:

Einfach Tofu anbraten. Sojasahne mit Hefeflocken(Bioladen) und Mehl cremig rühren: Dann noch mit Pfeffer Salz Muskatnuss und Kurkuma würzen, alles zusammen kippen und fertig ;-)

Man kann sich auch einfach Linsen mit Kartoffeln machen, mach einfach nen ganzen Topf reicht für nen paar Tage ;-)

Chili sin carne ist eigentlich relativ einfach, aber hab ich noch nie mit Tofu gesehen(geht aber sicher auch), ich kenns mit Grünkernschrott. Eigentlich einfach Paprika und Zwiebeln in Öl anbraten. Dann Gemüsebrühe und ne Dose gehakte Tomaten dazu(aufpassen das es nicht zu flüssig wird), dann Kidneybohnen(gut gewaschen) dazu und mit Chilipulver, Papikapulver, Pfeffer, Salz, Thymian und Tabasco würzen und nen bisschen Grünkernschrott dazu(aufpassen das es nicht zuviel ist) und fertig :-)

Hoffe das hilft, wenn du fragen z was hast einfach fragen und sonst viel Spaß beim Kochen und vor allem beim essen :-D

bin auch veganer wieso machst du dir nicht einfach kartoffeln, nudeln oder reis mit ein bissle gemüse dazu? du kannst auch einen gemüseauflauf machen oder halt ultra viele gerichte mit kartoffeln wie reibekucjen tec. ausprobiern :-)

In der folgenden Frage hab ich erst kürzlich einige Rezeptideen verlinkt, die alle vegan sind und schnell und einfach zuzubereiten sind: http://www.gutefrage.net/frage/wie-ernaehre-ich-mich-gesuender#answer71165743

Super, dass du das Kochen in die eigenen Hände nehmen willst. Sollte in einem meiner Rezepte Tofu sein, nimm halt einfach die Räuchervariante. Aber man kann auch Naturtofu lecker zu verschiedenen Bällchen/Buletten zubereiten, wenn man nur die richtige Würzung beherrscht.

Tolle Chilirezepte gibt es viele, allerdings brauchen die etwas länger. Such dir z.B. bei Chefkoch.de eines raus und ersetze das Hackfleisch durch 1/3 Menge Sojaschnetzel. (Also bei 300 g Hackfleisch, nimmst du nur 100 g Sojaschnetzel.)

Chilli sin carne dauert aber ne ganze weile. Da müsstest du mal an nem Wochenende kochen. Aber Räuchertofu kann man schnell mit allem mgl. braten. Das schmekt nicht schlecht, ist aber für die ganze woche doch ziemlich eintönig ;) LG Lena

mein heutiges zum beispiel! :-D

rapsöl in einer pfanne heiss werden lassen,solange salat schnippeln und mit rapsöl, kräutern und gurkenstücken versehen!wenn die pfanne heiss ist,dann pommes frites und "veggie putenschnitzel" braten!

dazu kann man auch einen "wie frischcreme"-brotaufstrich in der mikrowelle erhitzen und als soße benutzen!

geht alles auch ganz schnell! ;-) lg

Nudeln (ohne Eier) mit Tomatensauce, leider dann auch ohne Parmesan, aber du willst es ja nicht anders ;P

Annemaus85 23.01.2013, 20:23

Man kann sich Nüsse, z.B. Cashews mit Hefeflocken im Mixer zerkleinern und wie Parmesan verwenden, schmeckt auch sehr lecker. Vegan leben bedeutet nicht verzichten, sondern umdenken.

3
OscarWalt 23.01.2013, 20:25
@Annemaus85

Ja, ich hatte mal das "Vergnügen" eine solche Pizza zu essen. Seitdem weiß ich, dass ich nie Veganer werde ;P

Aber jedem das seine.

1
Annemaus85 23.01.2013, 20:27
@OscarWalt

Du hast also EINMAL was Veganes probiert, was dir nicht geschmeckt hat und glaubst nun, alles vegane würde nicht schmecken? Na wenn du meinst. Sicher gibt es auch Fleischgerichte, die dir nicht schmecken und du isst trotzdem weiterhin welches, warum?

3
OscarWalt 23.01.2013, 20:37
@Annemaus85

^

|

|

Vegetarier....

Aber absoluter Käsefan. Hätte die Industrie Analogkäse ordentlich als veganen Käseersatz auf den Markt gebracht, wäre ich vermutlich Veganer. Aber alle anderen veganen "Käse" verdienen nicht mal den Vergleich mit tierischem Käse.

1
Annemaus85 23.01.2013, 21:50
@OscarWalt

lach nagut. Dann solltest du mehrere Sorten ausprobieren. Es gibt wirklich schlechte Sorten, aber vor kurzem hatte ich "Jeezini" da ausm Veganz (evtl. auch online zu kriegen) und WIlmersburger Scheiben fand ich auch nicht übel, die gibt es mittlerweile sogar in verschiedenen Sorten. Käse macht übrigens süchtig, was wohl ein Grund ist, wieso so viele davon schwer loskommen. ;)

1
Iubar 24.01.2013, 18:54
@Annemaus85

Jeezini und auch Wilmersburger(zumindest den Pizzaschmelz) bekommt man online bei veganversand.at ;-) Versand geht schnell :-) Schmeckt mir auch sehr gut, aber nur geschmolzen :-)

0
nofre84 18.03.2013, 19:55

achtung achtung!der neue "pamela parmesanstyle streukäse" ist bei veganz eingeflogen!

:-D

0

Was möchtest Du wissen?