Schnelle Tipps gegen Erkältung ...

7 Antworten

Gar nicht. Dazu bräuchtest du ein Medikament, dass die Viren abtötet und sowas gibt es nicht. Aber du kannst die Symptome unterdrücken. Coffein, Ascorbinsäure, Ibuprofen, Acetylsalicylsäure, Xylomtazolinhydrochlorid, Fusafungin und Pseudoephedrin können das. Also etwas Aspirin Complex und eine Grippostat, abschwellendes Nasenspray und Locabiosol Rachenspray. Ich bin zwar kein Fan von ASS aber alle Beschwerden sind so garantiert eine ganze Weile weg. Eventuell überlegst du dir aber ob du dir und deiner Gesundheit das wirklich antust. Auskurieren ist besser, unterdrücken und dann feiern gehen, kann sogar ernste Konsequenzen haben, wenn die Infektion in weitere Organe verschleppt wird. Soll ich für dich nach viraler Myokarditis googlen oder machst dus selbst?

Danke für die ausführliche Antwort.

Herzmuskelentzündung nehme ich an, richtig ?

0
@striker2021995

Sehr richtig, vor zwei Jahren starb ein Bekannter von mir, der mit ner Kehlkopfentzündung einen Halbmarathon laufen musste, drei Monate danach an einer solchen... Aber das ist schon eine andere Liga, denke ich. Ein Mal kannst du das schon machen, Grippostat kann ich dir echt empfehlen. Nimm einfach morgen vor der Klausur eine, halbe Stunde vorher oder so und wenn du Probleme mit Gelenkschmerzen und ner "zuhenen" Nase hast, nimm noch ein Tütchen Aspirin Complex, das Pseudoephedrin darinnen wirkt abschwellend. Aber feiere nicht so heftig, sonst schleppst dus nur länger mit dir rum...

0
@dergee

Naja geht ja mehr darum das für morgen zu unterdrücken von daher denke wäre ne ganz gute Zwischenlösung muss mal gucken ob sowas da ist.

0

Innerhalb von 12 Stunden wirst du eine Erkältung nicht los! Die kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Beschleunigen geht da nicht! Wenn es dir nicht gut geht, solltest du morgen lieber zu Hause bleiben, sonst machst du es nur noch schlimmer! Am besten trinkst du viel Tee, ruhst dich aus und benutzt Nasenspray, damit sich nichts festsetzt!

bei mir hilft Holunderbeersaft :-) schmeckt finde ich echt eckelhaft und ich weiß nicht, ob er bei dir auch hilft und ob du da heute noch rankommst, aber bei mir hilft der immer sehr :-)

Haben wir hier zuhause glaube ich nicht vorrätig aber danke ;)

1

Augen tränen durch Schnupfen Was kann ich machen

Moin Moin Ich habe Schnupfen und meine Augen tränen und brennen ohne Ende und wollte wissen von euch ob ich da gegen was tun kann Danke im Vorraus

...zur Frage

Starke Erkältung beim Kleinkind, mit eitrigen Augen!?

Ich war heute Nachmittag mit meiner Tochter bei einer Bekannten. Die Tochter meiner Freundin ist erkältet, Husten und Schnupfen. Umso später es wurde desto schlechter ging es ihr, auf einmal bekam sie Fieber und ganz rote Augen, und die Augen fingen an zu eitern und zu tränen! Wir haben den Besuch dann abgebrochen, ich sagte ihr sie solle am besten direkt in die Kinderklinik fahren, doch sie sagte sie würde bis Montag warten! Was würdet ihr tun, und was ist das mit den eitrigen Augen? Danke schonmal!

...zur Frage

Augen tränen...bei Erkältung?

Meine Augen tränen immer wieder, gehört das mit zur Erkältung? Und wieso tränen sie? Vom Schnupfen?

...zur Frage

Augen brennen von Erkältung?

Ich bin erkältet hab Schunpfen und Husten und meine Augen brennen und Tränen. Ich kann sie kaum auf halten. Kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Trotz Erkältung/Schnupfen zur Schule?

Hallo :) Also ich habe seid gestern Schnupfen und bei mir ist das immer so ''extrem'' :D Also meine Augen tränen wie ein Wasserfall und meine Nase läuft auch die ganze Zeit..Aber meine Eltern meinen das ich mich anstellen würde und ich dann sooo viel verpassen würde! Aber auf meiner Seite kann ich im Unterricht nicht wirklich aufpassen wenn ich mir eher darum Sorgen machen muss ob ich noch genug Taschentücher hab :D Heute hab ich auch nichts mitbekommen und ich hasse es mir vor anderen Leuten ständig die Nase zu putzen :D Und bei meinen Augen fragt mich jeder ob ich weinen würde was auch tierisch nervt.. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Erkältung: Tränende Augen

Hey zusammen.. bin seit gestern morgen scheinbar erkältet habe schnupfen ohne ende... aber das schlimmste dabei ist dass meine augen durchgehend deswegen tränen. hab schon alles versucht .. habe schon salzwasser durch die nase gezogen, inhaliert, rotlicht lampe.. es hört einfach nich auf xD was kann an denn gegen die tränenden augen tun hängt ja mit dem schnupfen zusammen.. !? hat da noch jemand ein paar hausmittel oderso für?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?