Schnelle sachen fotografieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da waere eine laengere Brennweite schon hilfreich oder bist du auch auf dem Wasser?

Grundsaetzlich gibt es 2 Moeglichkeiten um Bewegungen darzustellen: entweder du frierst die Bewegung ein (dazu stellst du auf Blenden oder auch ISO-Automatic bei 1/1000sec) oder du waehlst eine lange Belichtungszeit (1/30 bist 1/60sec) und ziehst mit. Dabei musst du darauf achten, dass das Hauptmotiv immer an der gleichen Stelle im Sucher ist. Du schwenkst also mit der Bewegung und loest mittendrin aus. Das gelingt nicht beim ersten Mal. Da ist ueben angesagt. 

- (Fotografie, fotografieren, Nikon)  - (Fotografie, fotografieren, Nikon)  - (Fotografie, fotografieren, Nikon)

Was du dir herunterladen willst:

https://www.hamburger-fotospots.de/kostenloser-download-foto-cheatcard-fuer-fotografen.html

Die Foto Cheatcard. Erklärt einfach verständlich welche Einstellung für was geeignet ist bzw. welches Resultat erzielt werden kann.

Je kleiner die Blende, desto mehr wird scharf (aber die Belichtungszeit muss länger werden, sonst werden die Bilder zu dunkel.

Also brauchst du einen Kompromiss aus Tiefenschärfe (bzw. fehlender Tiefenschärfe) und kurzer Belichtungszeit.

Je höher der ISO Wert, desto höher das Bildrauschen. Je höher der ISO Wert, desto kürzer kann die Belichtungszeit sein.

Also brauchst du einen Kompromiss zwischen Bildrauschen und evtl. zu viel »Bewegungsunschärfe« vom Objekt.

Hab selbst keinen Plan, denke aber möglichst kurze Belichtung und eine entsprechend große Blende. Viell noch die Iso-zahl hoch drehen. Man sollte nur darauf achten, dass das Bild nicht körnt.

Ich möchte Sterne fotografieren

Hallo , ich habe eine Nikon D5100 und will den Nachthimmel fotografieren . Aber ich weiß nicht mit welchen eintellungen es am besten geht :/ ich hoffe ihr könnt mir helfen ! (Objektiv 18-55mm leider kein anderes vorhanden :( )

...zur Frage

Was fotografieren, neues Hobby?

Hallo, ich (w,17) möchte gerne mit dem Hobby fotografieren beginnen. Aber habe keine Lust Landschaften oder Menschen fotografieren, da es schon viele machen. Hab ihr eine Idee was man sonst noch so fotografieren könnte ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Mit 18-55mm Kit Objektiv die Milchstrasse fotografieren , geht das?

Habe eine Canon EOS 700D mit einem 18-55mm Kit Objektiv, die frage ist ob man damit die Milchstrasse fotografieren kann? Stativ habe ich. Falls ja was wären da die genauen Einstellwerte der Kamera?

...zur Frage

Wie kann man den Vollmond/Blutmond gut mit einer nikon coolpixL810 kamera fotografieren?

...zur Frage

Nikon D3100 verkaufen und dafür Nikon D90 kaufen? Passen die Objektive?

Hallo, ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Nikon d3100 inkl dem AF-S Nikkor 18-55mm Objektiv gegönnt - da ich gerne fotografiere und zu beginn erst einmal eine "billigere" Spiegelreflexkamera kaufen wollte.

Da ich viel Spass am Fotografieren gefunden habe wollte ich nun fragen ob es sinnvoll wäre die Nikon d3100 zu verkaufen um mir eine Nikon D90 zu kaufen - da man in vielen Foren liest das diese deutlich besser ist als die D3100.

Eine andere frage ist würde das Nikon 18-55mm Objektiv und mein anderes Sigma DC-18-200 Objektiv auch mit der D90 funktionieren ?

Vielen Dank im Vorraus ! :)

...zur Frage

Nikon d5200 Probleme beim Auslösen?

Ich habe mir gestern die Nikon D5200 gekauft und wollte damit gestern Abend vom Balkon als es schon dunkel war fotografieren. Ich wollte ein Baum in etwas weiterer Entfernung fotografieren doch ich konnte keine Bilder machen. Woran kann das liegen? Als ich dann die Blumen auf dem Balkon fotografieren wollte klappte es. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?