Schnelle Reaktion auf meine Bewerbung = gut oder normal?! + passendes Outfit zum Gespräch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut angekommen bist du wohl schon, sonst wärst du nicht angefragt worden. Allerdings bearbeiten die Personaler die Bewerbungen meist einfach chronologisch nach Eingangszeit, entsprechend würde ich mir nur deswegen nicht allzu grosse Hoffnungen machen.

Nein, das passt schon. Overdressed ist auf jeden Fall besser als underdressed, und ein Rock mit einer Bluse ist ja auch "ganz normal". Das kann man zu jedem Bewerbungsgespräch anziehen.

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort Taddhäus. :-) Du hast Recht, jetzt fühle ich mich schon mal etwas sicherer was das Outfit betrifft. Und wegen der chronologischen Bearbeitung der Eingangspost klingt sehr logisch.

Schönen Sonntag wünsche ich Dir.

1

Hört sich ja wirklich alles sehr positiv an. Wenn Du gute Zeugnisse vorzuweisen hattest einschl. Deiner Ausbildung und es gibt zufälliger Weise eine dementsprechende Stelle für Dich, dann reagieren die Personalmenschen oft sehr schnell. Deine Kleidungswahl ist auch OK - solltest Du ein Piercing tragen, nimm es lieber raus. Manche Personaler mögen das nicht. Ich wünsche Dir viel Glück

Was möchtest Du wissen?