Schnelle Mittel gegen Erkältung - was sind eure Tipps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wärme von innen und außen hilft. Das heißt aber nicht automatisch die Heizung auf die höchste Stufe zu stellen. Lieber warm anziehen oder auch drinnen einen Schal tragen. Dann Wärmflasche, Rotlichtlampe und natürlich viel heißen Tee trinken. Mindestens morgens und abends sollte gelüftet werden, damit die trockene Heizungsluft rausgeht. Man kann auch feuchte Tücher über die Heizung legen, wenn man trockene Schleimhäute hat. Bei einer verstopften Nase aber auch um einer Verschlimmerung vorzubeugen ist inhalieren das Mittel der Wahl. Idealerweise besorgst du dir etwas aus der Apotheke und inhalierst damit. Babix (ätherische Öle) hilft da sehr gut. Hier noch ein Link zur Wirkungsweise der ätherischen Öle: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erkltungen Ich wünsche eine schnelle Genesung!

Also ich nehme meistens immer einen erkältungsbad und trinke sehr viel tee oder milch mit honig. Am nächsten tag koche ich eine leckere suppe mit huhn und esse es den ganzen tag. Meistens wird die erkältung gar nicht so schlimm oder verschwindet ganz. Nur leider klapps nicht immer und ich muss dann eine woche mit Halsschmerzen, husten, fieber usw mich rumquälen. Ansonsten viel ausruhen im bett liegen bleiben und serien gucken :)

Hallo- nicht für jedem, aber 2 mal am tag 20 ml kolloidales silber wasser trinken am bessten 25 ppm! Gibt bei amazon und heute bestellt= morgen ist da und hilft!  Das hilft gegen vieren... bakterien.... Pilzen und anderen infekten- sollte gegen 650 krankheiten hilfreich sein ! Wünsche dir gute gesundheitliche Besserung🌹🍀⏳🌞

Im Bett liegen bleiben, sich einen Tee machen, Suppe essen, Erkältungsbad.
Gute Besserung:)

Mach dir einen schönen warmen tee schnapp dir die decke, deck dich zu guck Fernseh und ja schön das leben genießen

Ausruhen,hinlegen, was heisses trinken
Inalieliere am besten noch kräuter dämpfe ein wie zum Beispiel Kamille das hilft auch oder salz.

Was möchtest Du wissen?