Schnelle Kampfkunst gesucht

2 Antworten

Die Kampfkunst Aikido beruht auf Spiralbewegungen, die mit dem gesamten Körper ausgeführt werden. Auf diese Weise weicht man aber einem Angriff nicht einfach nur aus.

Vielmehr kann die Kraft, die der Angreifer in die Vorwärtsbewegung gelegt hat, so umgleitet werden, dass er durch seinen eigenen Angriff aus dem Gleichgewicht kommt und dann mit einem Hebel oder Wurf kontrolliert werden kann.

Dadurch werden unter anderem auch Reaktionsvermögen, Koordinationsfähigkeit, Körpergefühl und Konzentration verbessert.

Allerdings ist das kein akrobatischer Stil mit Handstandüberschlägen oder ähnliches, wie man es bei Wushu-Bühnenshows sieht.

Vielleicht einfach mal ausprobieren - Probetrainings sind meist kostenlos, oder gegen eine geringe Gebühr möglich. :-)

Capoeira ist ein Tanz-Kampf, wohl eher nicht, wobei es sehr schwierig ist, und Kondition fördert.

Aber vielleicht könnte dir diese Seite weiterhelfen:

http://www.kampfsportarten.net/

Viele Liebe Grüße, und viel Glück bei deiner Suche,

Honigstern03

wieso versucht das mein derzeitger trainer nicht?

Ich habe bis jetzt einige verschiedene Kampfkünste ausprobiert insgesamt hatte ich vier Trainer. Sie drei vorherigen Trainer haben gesagt "wenn du dies und das machst wird es ganz sicher so und so enden und wenn du in diesem moment das machst ist dir der sieg sicher" Aber mein jetziger Kampfkunsttrainer (er unterrichtet yiquandao) sagt "es wird keine schlägerei geben wo du ohne verletzugen rauskommen wirst" oder als ich eine idee hatte wie ich gegen einen schlag reagieren kann hat er noch gesagt. "solche techniken sehen vieleicht in filmen cool aus aber in der wirklichkeit bringen die nichts bleiben wir lieber bei der realität auf der straße" Und ich musste übungen machen wo ich hinterher richtig kaputt war die drei anderen Trainer meinten das nur die techniken endscheidend sind und Kraft nicht so. Aber er trainiert auch meine Ausdauer und Kraft. Wieso versucht er es nicht genau so mir die Kampfkunst so übertrieben zu verkaufen?

...zur Frage

Aufwärmen, Ausdauer und Krafttraining Boxen?

Guten Tag!

Mich würde einfach mal interessieren wie so euer Aufwärmprogramm aussieht, wie ihr eure Ausdauer trainiert und wie ihr das Krafttraining an euren Trainingsplan anpasst. Also wäre es hilfreich wenn ihr dazu Trainingszeiten vom Boxen sowie den Einheiten des Ausdauer- und des Krafttrainings dazu schreibt.

...zur Frage

Wie trainiert man die Schnelligkeit beim Schwimmen?

Hallo zusammen, Ich brauche ein paar Übungen zum trainieren der Schnelligkeit beim Schwimmen. Habt ihr da Ideen? Darf ruhig auch spielerisch sein. Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

trainiert fechten auch ausdauer?

Ich möchte gerne nach 2jahren verletzungspause wieder sport machen. Wenn das wetter schön ist fahre ich gerne fahrrad. Ansonsten sportunterricht und ein bis zwei mal die woche fechten.

Beim fechten trainiert man ja schnelligkeit, reaktionen, geschicklichkeit, stärke aber was noch? Kann man dabei ausdauer trainieren?

Viele dank euer flederviech

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit Thai Boxen/ Muay Thai?

Hey, mich würde einmal interessieren was ihr schon so für Erfahrungen mit dieser Kampfkunst (oder Kampfsport ?) habt. Ich habe eine schöne Doku dadrüber gesehen, aber es wirkte doch alles sehr traditionell und ich hab mich gefragt, ob man so eine spezielle und edle Kampfkunst wirklich in einem deutsch Dojo erlernen kann. In besagter Doku sah man nur männliche Kämpfer - können bzw. dürfen auch Frauen Muay Thai ausüben? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?