schnelle hilfe USB-stick morgen vorführung

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, nur wenn du die Datei vom Stick auf dem pc gezogen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kittili220
03.07.2014, 21:33

OH gott ich hab gleich als ich sah was oben ist den usb stick rausgezogen und diese datei geschlossen !! danke

0

Das kommt auf den Laptop an - manche sind verseucht und Trojaner holen sich dann nicht das Wichtige vom Stick, sondern schreiben auch gleich ihr Schadprogramm auf diesen.

Wenn man seinen Stick öfter in fremde PCs steckt, sollte man einen Schreibschutz haben, das schützt vor Überraschungen

Möglicherweise befindet sich noch Teile von z.B. einer Power-Point-Präsentation im Arbeitsspeicher oder temporären Ordnern auf der Festplatte. Nach dem nächsten Neustart ist das aber sicherlich weg.

Ich bin unsicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Du hast Angst, dass Deine Dateien auf dem PC sind, obwohl Du sie direkt vom Stick geöffnet hast und diesen dann wieder abgezogen hast?

Falls das die Frage ist: Nein, die Dateien werden nicht kopiert. Beim Öffnen werden sie in den Arbeitsspeicher kopiert und von dort aus ausgeführt. Wenn Du die Datei schließt und den Stick entfernst, dann ist die Datei nicht wieder zu öffnen. Es kann sein, dass Du im Verlauf von z.B. Powepoint den Dateinamen siehst. Wenn Du dann aber da drauf klickst, dann kommt eine Fehlermeldung...

Ich hoffe, ich habe den Kern getroffen! LG derChristian

Kommentar von Midgarden
03.07.2014, 21:38

Stimmt leider nicht ganz - ein Teil der geöffneten Datei wird auch temporär auf der Festplatte gespeichert und bleibt da, spurlos bleibt es also nicht

0

wenn du es nicht auf den usb stick gezogen hasst ist da garnichts drauf.

Kommentar von niroschue
03.07.2014, 21:32

sorry, meinte es andersrum;)

0

Was möchtest Du wissen?