Schnelle Hilfe und Hausmittel gegen Wespenstich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als erste hilfe nutzt eine halbierte zwiebel, die man auf den stich aufdrückt

Ledum Urtinktur - sofort auf den Stick geben, wird nicht mal dick! Hilft übrigens auch bei allen anderen Stichen (ausser Sonnenstich)...;-)))

Wärmeakku,so warm wie möglich ca 5 min auf die Einstichstelle. Das zerstört die chem. Verbindungen des Giftes und der Stich schmerzt nach kurzer Zeit nicht mehr und die Schwellung geht zurück.Bei Stichen an Augen und im Mund schnellstens zum Arzt.

Wespenstich behandeln. Welche Salbe?