Schnelle Hilfe gegen Verstopfung

5 Antworten

• Wenn Macrogol (z.B. in Form von Movicol) nicht wirkt, dann ist das wirklich schon ein sehr ernstzunehmender Fall, denn Macrogol ist das Mittel der ersten Wahl und nicht nur gut verträglich, sondern auch sehr wirkungsvoll. Macrogol führt fast immer zum erwünschten Erfolg und drei Beutel täglich ist schon die Höchstdosis.
  • Hast Du mal Abführmittel auf der Basis von Natriumpicosulfat ausprobiert? Entsprechende Präparate sind freiverkäuflich in Apotheken und sehr wirksam.
  • Gegen die Schmerzen durch harten Kot beim Stuhlgang selbst helfen z.B. Glycilax-Zäpfchen, die Glycerin enthalten, als Gleitmittel wirken und den Stuhl oberflächlich weicher machen. Dies reduziert Pressen und Schmerzen beim Stuhlgang. Natürlich ist das nur ein Hilfsmittel und keine Therapie gegen die Verstopfung selbst.
  • Unabhängig davon, dass es Deinen speziellen Fall an Verstopfung wohl nicht kurieren wird, solltest Du unbedingt reichlich Wasser trinken (1.5 bis 2 Liter täglich) und Dich ballaststoffreich ernähren, also viel Obst (Pflaumen und Feigen laxieren besonders), Kölln Haferkleieflocken (als Müsle oder Haferschleim/Haferbrei) und Vollkornprodukte aller Art.
  • Du solltest dringend einen ANDEREN Arzt aufsuchen, gegebenenfalls als Notfallpatient ohne Anmeldung, und ihm die Beschwerden, alle bisherigen Behandlungsversuche und die Dringlichkeit schildern. Er muss Dich ernstnehmen und weitere Diagnostik einleiten. Der richtige Facharzt wäre ein Gastroenterologe. Gastroenterologie ist das Spezialgebiet der Inneren Medizin, das sich mit Magen und Darm beschäftigt. Schau nach, wo in Deinem Großraum ein Gastroenterologe praktiziert und suche den einfach als Notfallpatient mit akuten Schmerzen und tagelangem Stuhlverhalt auf. Er wird Dich dann nicht ablehnen. Erzähle nicht der Sprechstundenhilfe, dass das schon ewig so ist.

Das ist ja echt schlimm.du brauchst echt einen Termin für sofort,das ist kein Dauerzustand.Gehe notfalls ins Krankenhaus,ich finde das sollte man schon ernst nehmen,verstehe echt deinen Arzt nicht.Krankenhaus ,da hast du die Möglichkeit ,das die dich als Notfallpatient drannehmen,kann allerdings sein ,das du Wartezeit mitnehmen musst.

Rizinusöl ist natürlich und dürfte explosiven Erfolg bringen. Gut Schiss!

Dicker Bauch und leichte Verstopfung seit 4 Wochen, was kann das sein?

Hallo, habe seit 4 Wochen einen angespannten Bauch (Blähbauch) der sehr dick ist. Normalerweise bin ich sehr schlank. Dazu habe ich auch eine leichte Verstopfung. Ich kann zwar aufs Klo gehen aber immer nur wenn ich leichte Krämpfe habe und mein Stuhl ist sehr wenig (nur kleine Bällchen). Ich mache viel Sport und ernähre mich normal. Ich war auch schon beim Arzt und habe dort einen Termin zur Darmspiegelung bekommen. Mein Bauch hat er leider nicht abgetastet. Ich weiß echt nicht mehr weiter mein Bauch spannt und tut einfach weh. Die Darmspiegelung habe ich erst in 4 Wochen...

...zur Frage

schlimme Verstopfung! was tun?

Ich bin seit einer Woche nicht mehr auf dem Klo gewesen und immer wenn ich es probiere dann kommt die... Ein bisschen raus, aber nicht ganz. Habe heute Morgen dann mal so ein Mini einlauf gemacht(so iw mit 5ml im einer kleinen tube). Ich trinke aich immer mindestens 2 Liter täglich und seit der Verstopfung esse ich auch Jogurt mit leinsamen und so und trinke pflaumensaft. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll das tut sooo weh!!=((

...zur Frage

Sieht dieser Fleck gefährlich aus?

Hallo ich habe ein neuen Fleck am Arm Bekommen juckt nicht tut nicht weh habe ein Termin beim hautarzt gemacht und der ist erst in 1 monat sollte ich darauf warten hat jemand erfahrung mit so etwas gleichen?

Danke im voraus

...zur Frage

Haare färben nach helix piercing?

Ich hab mir gestern ein helix Piercing stechen lassen und nächsten Samstag hab ich einen Termin beim Friseur und möchte mir gern meine Haare färben lassen, soll ich ein Pflaster ums piercing machen oder etwas anderes? Ich hab nur angst das wenn die Friseurin an mein Ohr kommt das es höllisch weh tut weil es jetzt noch total weh tut wenn man hinfässt, ist des nach einer Woche vorbei? :) Termin absagen ist doof da ich bei der Friseurin eh so lang auf Termin warten musste -.-

...zur Frage

Wie schnell wirkt ein Einlauf?

Hallo zsm. Habe ziemlich dolle Verstopfung und wollte mal den Trick mit dem aufgeschraubten Duschschlauch probieren. Meine Frage ist jetzt wie lange es dauert, bis der Einlauf wirkt, bzw wann der Stuhlgang so aufgeweicht ist, dass ordentlich was rauskommt und es nicht so weh tut.

Bitte diese Frage ernst nehmen. Danke!

...zur Frage

ERNST GEMEINTE FRAGE! VERSTOPFUNG TUT SO WEH!

Ich habe seid sonntag eine verstopfung , die ursache ist wahrscheinlich die , dass ich zu wenig Trinke !

Naja auf jeden fall war ich gestern beim artzt und die hatt mir "Movicol" verschrieben , ich sollte davon 10 beutel trinken (am tag). Ich hab schon 7 beutel getrunken , aber es tut sich nichts. Und das macht mir doch etwas angst , und ich trau mich nicht auf die Toilette zu gehen.

Weiß jemand wieso sich nichts tut , und ob das gefährlich ist?

Danke im vorraus !

Bitte nur antworten die mir weiter helfen , weil es mein ernst ist und es richtig weh tut !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?