Schnelle Hilfe gegen Mitesser gesucht?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masken zum selber machen.

Fünf Selbstmachmasken!

Maske 1: Einen Brocken Hefe mit lauwarmer Milch zu einer Paste verrühren, mit Pinsel auftragen. Ist die Maske fest, mit lauwarmen Wasser abwaschen! Wirkt glättend und reinigend.

Maske 2: Verrühr zwei Esslöffel Heilerde mit warmen Wasser zu einem Brei - trag ihn nicht zu dünn auf dein Gesicht auf! Wasch ihn wieder ab, wenn er überall getrocknet ist (bröckel) - deine Haut ist matt & glatt, die Poren sind geschlossen! Spannt die Maske zu stark? Nimm das nächste Mal statt Wasser Sahne oder Kamillentee!

Maske 3: Hack ein halbes Sträußchen Petersilie klein und verrühr es mit zwei Esslöffeln Quark oder Joghurt. Dick auftragen und nach 20 Minuten abwaschen. Erfrischt & glättet jede Haut!

Maske 4: Schneide eine Zitrone in der Mitte durch, drück eine Hälfte aus. Trenn ein Eigelb vom Eiweiß und gib das Eigelb heile in die halbe Zitrone! Das ganze muss jetzt ein paar Stunden durchziehen - das Ei zieht die Wirkstoffe der Zitrone in sich hinein! Trag dann das Ei mit dem Pinsel auf Dein Gesicht auf. Nach 20 Minuten mit kaltem Wasser abwaschen. Macht die Haut glatt & sauber!

Maske 5: Zerdrücke Ananas-Fleisch mit einer Gabel, verrühre es mit einem Esslöffel Joghurt. Trag trag den Brei als Maske auf - ca. 10 Minuten einwirken lassen, dann mit viel Wasser abwaschen!

Wow danke :D welche ist deiner meinung nach die effektivste???

0

hey ^^ also erstmal ,weg mit all den mitteln die austrocknen ,dann wirds nur schlimmer ,glaub mir :) probier deine haut mit sanften ,hautfreundlichen (phWert!) dingen ,am besten ohne chemie ,zB von Balea gibts ja diese reihe balea med und davon die waschlotion ,die ist eht gut ,danach vllt gesichtswasser und eine creme die auf deinen hauttyp passt ..was du sonst noch machen kannst und was wirklich hilft sind dampfbäder , masken und porestrips ..hört sich doof an ,aber hilft wirklich :) adde mich wenn du mehr fragen hast :) ps auf youtube gibts ganz viele videos ,die von cheery cosmetics sind ganz gut ^^