Schnelle Hilfe gegen Herpes wegen Praktikum im Krankenhaus!?

4 Antworten

ein bisschen geduld haben, bis die salbe wirkt. ansonsten würde ich mir spezielle pflaster in der apotheke holen. die kannst du drüberkleben, sieht man kaum und das herpes-bläschen wäre einigermassen "abgedichtet"

Hallo JuxJu12: herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

Zink + Vitamin C-Brausetabletten (eine pro Tag). Die stärken dein Immunsystem. Als Hausmittel hilft Honig (also die entsprechende Stelle einschmieren damit, nicht essen ;)), aber das musst du nur machen, wenn du keine Salbe hast (was aber bei dir ja nicht der Fall ist).

Ansonsten kannst du nicht viel machen, außer zu hoffen ;)

zwei Lippenherpes + Schwellung?

Hallo! Ich bin seit circa zwei/drei Tagen krank. Grippe, mit allem was dazu gehört. Husten/Halsschmerzen, Fieber und Schnupfen. Da ich sehr Herpes befallen bin, bekam ich natürlich auch einen. Nur dieses Mal war er extrem! Ich leide seit Jahren an Hepres, bekomme ihn bei jeder Gelegenheit. Dieses Mal habe ich einen unter der Nase, viele Bläschen und ziemlich verkrustet. Er zieht sich bis auf meine rechte Seite der Oberlippe, welche ab da unglaublich geschwollen ist. Aber eben nur die rechte Seite. Auf der linken Seite befindet sich direkt auf der Lippe ein Herpes. Ich bin es ja gewohnt, mehrere Herpese (?) zu haben, jedoch ist mir die Schwellung neu! Hat einer eine Idee, was das sein kann und wie ich es los werde? Am Montag habe ich mein Praktikum und mit so einem Duckface kommt das nicht gut!!! LG und Danke!

...zur Frage

Herpes bekämpfen nach dem die kruste ab ist

hallo leute habe mal wieder einen herpes bekommen..Montag abend habe ich die salbe draufgemacht heute ist die kruste weg aber jetzt ist es leicht wund,rot und brennt.

soll ich weiterhin die herpes salbe benutzen? oder soll ich bepanthen creme nehmen

bin verzweifelt und muss bis samstag abend weg sein,bitte um schnelle antwort

gruss

...zur Frage

Was kann ich gegen Herpes machen?

Hallo :D

Ich habe schon seit 5 Tage Herpes, oder schon 6. Jeden Abend schmier ich mir ne Crem drauf, die is aber keien Herpes Creme. So eine Penaten Creme. Ich wollte frage was kann ich gegen Herpes machen?

Ich will jetzt aber bei der Apotheke keine extra Salbe kaufen oder soo ... was kann ich gegen Herpes tun? Kennt ihr was, was ich auch während der schule machen kann ???

Danke <3 schönes wochenende noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?