Schnelle Hilfe gegen Eifersucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LittleKellie...,
"Hat jemand eine Idee?" Jo - du bist dir ja klar darüber, dass dich da gerde die Eifersucht zerfleischt. Dagegen wirst du nichts machen können, denn die wird von innen in dir genährt. Es mag aber dabei helfen, mit ihr besser umzugehen, wenn du dir ein paar Realitäten klar machst:

I = Liebe will verströmen, sie strahlt bedingungslos aus und will sich verschenken.
II = Das Ego will haben, will begehrt sein und es fordert.

Wenn ich jemanden liebe, dann will ich ihr Gutes, will, dass sie glücklich ist und ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Dann denke ich an ihre Bedürfnisse, nicht an meine... du merkst, worauf es hinausläuft, nicht?
Du wirst dir jetzt also darüber nur klar werden müssen, dass es noch schöne Töchter anderer Mütter gibt und dein Freund tatsächlich immer im Feuer der Begehrlichkeiten steht! Isso! :- )

Es ist ja ganz einfach:
Solange du etwas exklusiv 'haben' musst, so lange wirst du ständig aufpassen müssen, so lange wirst du ständig in Kampfbereitschaft sein müssen. Sobald deine Liebe aber keine 'Ware' mehr ist, die einen Gegenwert braucht, wirst du ohne Stress sein Bestes wollen! ...egal worin das dann besteht.

Ego will haben -- Liebe will schenken!
Dass ihr beide das seltene Glück der Liebe erleben könnt, das wünsche ich euch beiden! :- )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleKellie
08.04.2016, 06:47

Dankeschön, ich versuche es mir doch schon so zu sagen, aber es ist doch ziemlich schwer und schmerzhaft... Danke.

0

Wozu gibt es Freunde? Rede mit denen, sonst platzt du bald vor lauter Gefühlen... Kann böse enden
PS: bin selbst in so einer ähnlichen Situation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleKellie
07.04.2016, 23:01

Ich habe doch schon alles beredet, was es zu bereden gibt, sogar mit meiner Therapeutin, aber trotzdem hab ich das Gefühl daran zugrunde zu gehen :/ 
Ich würde dir auch gerne helfen aber leider weiß ich nicht wie :(

0

Was möchtest Du wissen?