Schnelle Hilfe fürs anziehen zum reiten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wow, gleich für die erste Stunde die volle Ausstattung :D da hat wer Geld.

Also: Zuerst die Hose, darüber die Strümpfe (kannst auch drunter, wie du magst, ich habs lieber drüber), dann rein in die Stiefeletten, und da drüber kommen dann die CHAPS mit dem Reiß/Klettverschluss nach außen oder hinten, je nach Modell. Weiß ja nicht wie kalt es bei euch gerade ist, vielleicht ziehst du noch eine Strumpfhose unter die Reithose.

Den Helm nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pianoQueen
28.01.2013, 17:30

wie gesagt, sind halt die sachen von einer freundin, aber danke sehr für die antwort :-)

0

erstmal: du kaufst dir reitsachen, ohne auch nur einmal geritten zu sein???, was wenns dir nicht gefällt?, aber mir solls egal sein...

also ich geh davon aus du hast ganz normal kurztscheps (auch kp wie man das schreibt...) dann logischeweisee zuerst di hose, kniestrümpfe sind eig. unnötig, ziehen halt manche in die reitstiefel an, aber braucht man eig. nicht... naja dann also die stiffeletten und DARÜBER dann die kurztscheps-..., nicht umgekehrt

viel spass dann nachher und warm anziehen des kann wirklich kalt werden, v.a wrme handschuhe und dicke socken...!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pianoQueen
28.01.2013, 14:59

ich hab die sachen von einer freundin bekommen :-)

Danke, für deine Antwort! :-)

0

Zuerstbdie Reithose dann die reitsocken, dann die Schuhe und oben drüber die stiefelschäfte oder chaps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also die reihenfolge von alimanum stimmt. Ich glaub man schreibt es so: chaps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?