SCHNELLE hilfe für meinen hund!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey, unser hund (mischling pudel, dackel, schnautzer etc) hat auch mal fast 3 tafeln achokolade gegessen als wir nicht da waren!!!!!!!. Wenn man es nach wenigen minuten bemerkt kann mn den magen des tieres auspumpenlassen doch dies muss man dann sofort tun! Andern falls muss man das tier beruhiegen. Festhalten und den puls herunter bekommen! Normalerweise stirbt ein hund ieser gr8oße an so einer menge... hat aber gottseidank überlebt. Das wichtigste in diesem moment ist eben einfach das tier so ruhig zi halten wie nur möglich. Unser hund ware fast an einem herz versagen gestorben, so sehr hat das herz geklipft, er war total aufgedreht... hoffe deinem hund gehts inzwischen wieder besser :) und je größer der hund desto mehr schokolade kann er vertragen ohne eine gefahr zu begehen. :) ach ja das gleiche zeug was in achokolade so gefährlich für hunde ist ist auch in trauben! Also trauben sind ebenfalls tabu! Viel glück euch ! Lg

Tu das nicht. Jedem passiert das mal wichtig ist jetzt ruhe bewaren und behalte deinen hund im auge. Kalter Kamilentee ist gut. Falls er sich doch komisch benimmt dann ab zum Tierartzt :-)

Wenn dies der Fall ist, immer sofort zum Tierarzt. Nur der kann einen Hund mit Medikamenten zum Erbrechen bringen und den Hund dabei klinisch überwachen, falls er kollabiert. Wenn der Riegel allerdings nicht aus ganz dunkler Schokolade war, musst Du keine Angst haben. Denke immer daran: Wenn man einen HUnd im Haus hat, muss man genausoviel Vorsorge treffen wie bei einer Katze oder einem Baby. Alles Essbare immer außer Reichweite. Hunde kennen kein Recht und Unrecht und auch keine Moral. Das gibt es bei Tieren nicht.

NEIN!!! auf keinen fall salz geben! von einem einzigen schokoriegel wird deinem hund nichts passieren,evtl erbricht er oder bekommt verstopfung. gib ihm viel wasser zu trinken,damit der zucker schnell wieder raus gespült wird und der kot nicht zu hart wird. geh sicherheitshalber heute spät abends mit ihm raus,und morgen ganz früh,er wird viel pinkeln müssen vom vielen wasser. vom salz kann er richtig schwere gesundheitliche probleme kriegen,zu viel wird ihn auf qualvolle weise umbringen. also,auf keinen fall salz!!!

PiratezGirl 29.06.2013, 13:28

oaky das salz hab ich weggelassen. aber es wudnert mich, es waren bestimmt noch 8 riegel (merci schokolade) und sie hat auch die folie teils einfach mitgefressen. ich hab heute beim gassigehen mal geschaut, da sieht nichts auffällig aus und sie frisst und springt rum wie immer. das wundert mich ehrlichgesagt

0

das ist Schwachsinn! Man rechnet eine Tafel Schokolade pro Kilo Körpergewicht ist für den Hund tötlich! Also denke ich mal nicht das er gleich sterben wird! Du solltest aber in Zukunft vorsichtiger sein und die Schokolade nicht rum liegen lassen!

PiratezGirl 28.06.2013, 18:16

Mich wunderts auch dass sie da ran ist obwohl es alles noch verpackt war.. naja, ich werd nun aufmerksamer sein wo ich das zeug hinstelle

0

Was für Schokolade war es denn? Es kommt auch immer auf den Kakaoanteil an. Zartbitterschokolade ist am gefährlichsten für Hunde.

Du solltest ihm kein Salz geben.

Warte einfach, wie sich dein Hund im Laufe des Tages/der Nacht etc. verhält. Sobald dir sein Benehmen komisch vorkommt, solltest du lieber mit ihm zum Tierarzt gehen.

PiratezGirl 29.06.2013, 13:27

es war merci schokolade. sie hat sogar die folie teils einfach mitgefressen O.o war jetzt nicht sone monster schachtel aber wenigse riegel warn es nicht, 8 bestimmt noch.

0

Ruf einen Tierartzt an und frag ob du deinen 4beiner zur Beobachtung über Nacht dort lassen kannst

Nein...lass es einfach bei einem Mal...passiert da nix.....nicht noch mehr forsieren BITTE einfach künftig aufpassen und gut ist*

** RUHE BEWAHREN**

PiratezGirl 28.06.2013, 18:04

ich hoffe nur es passiert nichts weil es schon ne menge war :/

0
SAMNANG 28.06.2013, 18:15
@PiratezGirl

nein ..ich denke nicht..unserer hat auch mal eine ganze Tafel erwischt.....ist 18 Jahre geworden...

BEOBACHTEN --ist klar- aber ich denke außer vielleicht einfach, wenn überhaupt SCHLECHT wird's ihm nicht*

ist ja nur wen das EGELMÄ?IG und bei WELPEN hauptsächlich

wie groß ist das gute Tierchen denn?

0

Was möchtest Du wissen?