Schnelle Hilfe bitte! Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da du 2 Pillen vergessen hast, hast du keinen Schutz mehr. D.h. du brauchst die Pille danach, wenn du eine Schwangerschaft verhindern willst.

LG Anuket

Ja, die Gefahr besteht. Du solltest JETZT SOFORT ins Krankenhaus fahren und dir die Pille danach besorgen. Es gibt eine die man bis zu 72 Stunden nach dem Verkehr nehmen kann und eine die man bis zu 120 Stunden danach nehmen kann. ABER: Je mehr Zeit vergeht desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit das die Pille danach noch wirkt.

viel wirkt nicht viel ... das sagt auch der beipackzettel. und schnelle hilfe ist da auch nicht mehr möglich. entweder das ei wurde befruchtet, oder eben nicht. da hilft auch die x-fache dosis im nachhinein nicht (so wie die suppe vom dienstag heute auch nicht nochmals doppelt gesalzen werden kann, wenn sie doch am dienstag schon verspeist wurde)

Ja die besteht durchaus

Ja, wenn du die pille vergessen hast kannst du sie nicht nachnehmen, somit ist die wirkung der pille nicht mehr aktiv das heißt du bist schwanger

Nun die beste Verhütung mit der Pille ist eh die Pille nicht zu schlucken und sie stattdessen zwischen den Knien einzuklemmen (so das man die Beine nicht auseinander bringt)!

Die Pille danach wirkt eventuell nur unter 42 Stunden. Also ist die Pille danach völlig unwirksam,es sei denn, du willst, das es dir dreckig geht. Geh zum frauenarzt oder geh in den nächsten Markt wie DM und hol dir ein Schwangerschafttest und hoffen das nicht der fall ist. Ansonsten, wenn du alles vergisst, mach die Beine nicht auf lan.

Bist du dir sicher dass man sie nur unteren 42 Stunden nehme kann? 🙊

0
@Yaloag

Ich bin zwar ein Mann, aber eine Freundin von mir hatte das selbe Problem. Ich fuhr sie zu ihrem Frauenarzt. Ich war dabei, wo ihr Arzt das sagte.

0
@McEnergy

Oh nein :O was habt ihr dann gemacht? Gibt es denn keine Möglichkeit irgendwie die Schwangerschaft zu verhindern?

0

Quatsch! Man kann die Pille danach bis zu 120 Stunden danach nehmen! Außerdem wäre ein Schwangerschaftstest zum jetzigen Zeitpunkt 100%ig negativ da sie noch garnicht schwanger wäre! Bitte zurückhalten wenn man keine Ahnung hat, sonst verbreitest du nur unnötig Angst!

1
@em1990

Du scheinst ein Arzt zu sein oder? Ich glaub einen Arzt mehr als dir.

0
@McEnergy

Dann solltest du dir einen richtigen Arzt suchen^^

0
@em1990

Okay eine Sache. Was macht es dir so sicher, das dein Arzt recht hat?

0
@McEnergy

Nicht nur mein Arzt hat recht, auch die Packungsbeilagen, diverse Recherchen im Internet und die Nachrichten ;-) Brauchst du Quellen?

0

Vielleicht weil er ein Arzt war und du nur ein dahergelaufener Alleswisser bist ;)

0

Was möchtest Du wissen?