Schnelle Hilfe bei Verstopfung(schwangerschaft)

7 Antworten

Hallo,

warmes wasser hilft in der Regel genauso gut wie ein kaffee! Wenn das Alles nicht fruchtet , dann besorg Dir Leinsamen den Du Morgens mit Milch oder Wasser zusammen einnimmst! Sauerkrautsaft ist was für die ganz Harten , hilft aber in der Regel auch schnell! Ebenso , rohes Sauerkraut , ein wenig davon essen ! Dein fFrauenarzt kann Dir aber auch Medikamente verschreiben oder empfehelen , die für Schwangere geeignet sind ! Viel , viel Bewegung !!!

Alles Liebe und GGute in der weiteren Schwangerschaft , wünscht Dir , clipmaus :-))

Kauf Dir Glyzerin-Zäpfchen aus der Apotheke.

Trinke viel Wasser..ein großes 0,5er Glas wasser..ich nehme auch einen Espresso mit Cayennepfeffer, ein-zweimal die Treppe hoch und runter... und dann gehts...notfalls bleibe ich 15 min auf em Topf sitzen. Mache täglich einen Spaziergang (nimm Klopapier mit;)).

Laß bitte auch deine Schilddrüse kontrollieren. Ab TSH 2,0 wäre das Fehlgeburtsrisiko bereits verdoppelt, obwohl ein normaler Hausarzt das völlig unbedenklich findet. Achte darauf dass deiner zwischen 0,3-1,5 liegt. Sonst laß dir Thyroxin verordnen.

Hast du bekanntermaßen Schilddrüsenkranke in der Familie?

siehe Thyreotropin wikipedia.

Hallo danke für die ganzen Tipps! Bei mir ist schon eine Unterfunktion der Schilddrüse bekannt, hat sich aber schon bereits gut eingestellt dank Thyroxin. Vorher hatte ich eine Fehlgeburt in der 7.Woche, vielleicht lag es daran.

0
@BlutPrinzessin

Hallo Leidesgenossin! Hatte auch eine Fehlgeburt in der Schilddrüsenunterfunktion.

Ich rate dir mindestens einmal im Monat den TSH messen zu lassen..am besten beim Gynäkologen. In der Schwangerschaft erhöht sich der Thyroxinbedarf mit zunehmeden Gesamtgewicht bis zum 1,5x der normalen Dosis. Da in Deutschland derzeit eher Low dose Therapien Mode sind, kann das die Fehlgeburtsrate erhöhen.

WER glücklicherweise TROTZ Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto meist) schwanger geworden ist sollte im Zweifel eher etwas höher dosiert werden als zu niedrig. Der Hersteller empfiehlt NORMALERWEISE (also ohne schwanger zu sein) einen Dosisbereich zwischen 100-200µg wenn noch Restschilddrüse vorhanden ist. Das ganze läuft auch gewichtsabhängig.

Sollte dein Arzt kein verständsni für diese Problematik zeigen wechsel den arzt. Geh mit deinem Mann zusammen auch als Notfall in eine Endorkrinologische Praxis. Es gilt die Schwangerschaft zu retten, die körperliche UND geistige Entwicklung des Kindes zu sichern UND auch die Psyche und Fähigkeit der Mutter stark udn gesund das Kind gesund aufzuziehen.

0

Schwangerschaft durch GV und verstopfung nach durchfall?

ALSO,

Hier meine Frage,

Ist es möglich dass sie Schwanger istz obwohl sie die pille nimmt? Zum B. Wenn Sie für 1 Woche Bauchschmerzen und durchfall hatte, aber 1 Tag vor bis 2 tage nach dem GV dann verstopfung hat? Also direkt nach dem durchfall.Der GV ist ohne Kondom und der mann ist nicht gekommen, also hat seinen penis nur für 2/3 Stöße drin?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Abführmittel. Hausmittel gegen Verstopfung?

kennt jemand gute? es ist mir jetzt zu spät um raus zugehen

...zur Frage

Ich kann nicht aufs Klo. Woran liegt das?

Es kommt einfach nichts. Wenn ich ein bisschen gegessen hab, hab ich sofort Bauchschmerzen. Woran liegt das? Ich kann seit 4 Tagen nicht mehr aufs Klo gehen, weil nichts mehr rauskommt. Aber ich hab das Gefühl, dass ich muss. Aber es kommt nichts.

Wenn ich nur ein bisschen esse, vielleicht 1-2 Brötchen, dann hab ich für zwei Stunden oder so Bauchschmerzen. Von fettigen Sachen wie Burger ganz zu schweigen. Jetzt ist die Frage, ob das Problem von selber verschindet oder hab ich eine Verstopfung oder so was ähnliches schlechtes? Ich hab keine Lust für ein vielleicht kleines Problem zum Arzt zu gehen.

...zur Frage

Ultraschallbild,Verstopfung, Schwangerschaft?

Moin, die Frage klingt vllt. etwas seltsam, aber ich finde dazu nichts im Internet. Ich habe heute einen FA Termin mit Ultraschall um zu prüfen ob ich schwanger bin. Ich leide jedoch seit gut über einer Woche an einer unangenehmen Verstopfung (was ja auch während einer SS passieren kann). Ist es möglich, dass auf dem Ultraschallbild die Verstopfung erkennbar ist, und sie den "Fötus" verdeckt?

...zur Frage

Nach Darmspiegelung wieder verstopfung?

Hallo hatte vor 3 Tagen eine Darmspiegelung weil ich eine starke Verstopfung hatte die sich nur mit sehr starkem Abführmittel im krankenhaus lösen lies.Bei der Darmspiegelung ist nichts ungewöhnliches aufgefallen und der behandelnde arzt sage mir bei der entlassung aus dem Krankenhaus das alles in ordnung sei und ich mir keine sorgen machen müsste sollte ich nochmal harten stuhlgang haben soll ich mir vom Hausarzt ein weichmacher für den stuhlgang verschreiben lassen. Jetzt zu meinem Problem ich habe jetzt nach 3 Tagen das gefühl das ich schon wieder verstopfung bekomme obwohl ich mich sehr viel bewegt habe viel wasser getrunken habe und mich auch sehr Gesund ernährt habe was soll ich machen wenn ich in den nächsten paar Tagen keinen Stuhlgang habe oder eine Verstopfung bemerke soll ich zum Hausarzt oder nochmal zum Krankenhaus gehen ? und was kann es sein wenn ich schon wieder verstopfung habe ?

...zur Frage

Ist es normal, dass man durch Sushi eine Verstopfung kriegt?

Ich habe 5 Tage hintereinander Sushi gegessen und jetzt hab ich die übelste Verstopfung :( Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?