Schnelle Hilfe bei Herpes Zoster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.hautteam.de/drhoffmann/merkblaetterdermatologie/infektionskrankheiten/herpeszoster.php

Hier werden sehr gute Informationen zu dem Krankheitsbild geschildert.

wenn noch Bläschen auftreten, ist dringend eine antivirale Therapie geboten. Das kann der Hausarzt, der Hautarzt oder der Neurologe machen. Wenn die Bläschen weg sind, aber der schmerz bleibt, ist leider eine postzosterische Neuralgie eingetreten. Dann wäre ein Therapieversuch mit Botulinumtoxin sinnvoll. Näheres unter www.dr-kh-werner.de

 

Wenn der Zustand schon Wochen anhält,würde ich eine Hautklinik empfehlen.

Immer wieder Herpes-Infektion, wars kann ich dagegen tun?

Habe seit Jahren immer wiederkehrende Herpes Infektionen. Hab schon Eigenblutbehandlungen hinter mir, Aciclovir Tabletten geschluckt. Nichts hilft auf lange Sicht. Jetzt kommen die Bläschen fast jeden Monat. Was kann ich tun, wie kann ich mein Immunsystem ankurbeln? Bitte um Hilfe. Danke!

...zur Frage

habe ich jemanden mit herpes angesteckt?

Habe gestern aus dem Glas meiner Mutter getrunken und heute morgen gespürt, dass mein Herpes ausgebrochen ist.

Ich hab herpes seit ich 15 bin und der bricht ca. 2 mal im Jahr aus. Meine Mutter hatte noch nie Herpes. Habe nun die befürchtung, dass ich sie angesteckt habe, obwohl ich den Herpes erst heute morgen gespürt habe. ist so eine ansteckung auch möglich, oder nur, wenn die bläschen bei mir da sind?

...zur Frage

Schmerzen 3 Jahre nach einer Gürtelrose?

Hallo zusammen!

Ich hatte von 3 Jahren eine Gürtelrose an der linken Schulter und am linken Ellenbogen. Diese wurde mit Zostex behandelt. Seit dieser Zeit habe ich an dieser Schulter immer wieder schmerzen, seit einigen Monaten verschlimmert es sich. Keine kann wirklich helfen. Ich werde "eingerengt" und kurze Zeit später sind die Schmerzen wieder da! Kann das immer noch von der Gürtelrose kommen und welcher Arzt könnte da helfen? Meine Hausärztin ist eigentlich recht gut aber das bekommt sie nicht hin!

Vielen Dank und Liebe Grüße tigger.maus

...zur Frage

Bläschen auf der Unterlippe. Ist das Herpes?

Heute Morgen bin ich mit diesen komischen zwei Bläschen auf der Unterlippe aufgewacht und befürchte, es könnte Herpes sein. Was dagegen spricht:
- ich bin 28 und hatte bisher noch nie Herpes
- ich bin mit niemandem in Berührung gekommen, der Herpes hat
- es juckt, brennt und zieht wirklich  überhaupt nicht
- auch vorher habe ich auf der Lippe nichts gespürt wir Brennen oder Ziehen

Was dafür spricht ist dass ich gestern auf der Sonnenbank war (UV-Licht) und zudem erkältet bin (Immunsystem geschwächt). Außerdem: was soll es sonst sein??? :D

...zur Frage

Herpes oder etwas anderesss?

Hallo! Ich habe kleine gelbe Bläschen auf meiner Lippe! Meine Mutter meinte es könnte Herpes sein, jedoch tut es nicht weh, juckt nicht und es treten auch keine anderen Symptome auf. Oder kann man auch Herpes symptomfrei bekommen? Danke für ernstgemeinte Antworten!

...zur Frage

HIV durch Herpes?

Also mein Freund hat mir gesagt das er Herpes hätte (also diese Bläschen auf dem Lippen) kann ich jetzt wenn ich ihn küsse HIV bekommen oder wenn mit ihm schlafe ? Oder auch durch Oralsex? Bitte um eine schnelle Antwort:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?