Schnelle Hilfe bei Blasenentzündung, ohne Arzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den Symptomen solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

Gerade auch weil du in Urlaub  fährst.

Ich vermute du musst ein Antibiotikum einnehmen.

Viel trinken ist auf jeden Fall wichtig.

Lg

Meine persönliche Erfahrung: Arzt und Antibiotikum. Du läufst Gefahr dir eine sehr schmerzhafte Nierenbeckenentzündung zuzuziehen. Dann hat sich der Urlaub mit deinem Freund auch erledigt.
Wenn du ständig mit Blasenentzündungen zu tun hast, gewöhne dir an, nach dem Sex auf Toilette zu gehen und Wasser zu lassen. Dadurch werden Bakterien ausgeschwemmt, die für diese Entzündungen verantwortlich sind.

Alles Gute zum Geburtstag

Also wichtig ist auf jedenfall mal sehr viel trinken.
Außerdem hilft Vitamin C durch Tabletten oder z.B durch Cranberrys.
Durch Vitamin C wird der Urin sauer und das gefällt den Bakterien nicht.

Aber gerade wenn du bald in den Urlaub fährst, würde ich jetzt auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?