Schnelle gesunde Gerichte nach der Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich finde, zeit kann man sparen, wenn man gefrorene Gemüsemischungen kauft z.b. ist asia-gemüse in 10 min durch und in der zeit kriegt man auch eine Portion mie-nudeln fertig.

oder kaisergemüse oder ähnliches mit irgendwas zum braten.

wraps finde ich auch gut- z.b. gefüllt mit einem omlett und etwas salat oder mit seitan, zwiebel, Paprika + Avocado-creme.

es hilft auch, wenn man vorkocht z.b. Kartoffeln in schale für den nächsten tag, die man dann brät oder mit grüner soße isst. es ist fast keine arbeit, den topf Kartoffeln noch zusätzlich hinzustellen. aber am nächsten tag muss man nicht warten, bis sie durch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Total ungesund, abends anfangen zu essen. Essen am Abend vor kochen, am nächsten Tag  erhitzen und dann in einem Warmhaltebehälter abfüllen und mit zur Arbeit nehmen. Dann kann man am Abend nur noch eine Kleinigkeit zu sich nehmen und der Hunger ist dann nicht mehr so groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isamoon
02.03.2017, 15:02

Das Essen schnell runter zu schlingen ist auch nicht gesund, und das müsste ich auf der Arbeit machen. Lieber esse ich dort ein paar kleine Snacks und genieße am Abend mein gesundes Abendessen ;)

0

Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffeln mit Rührei/Spiegelei und Salat, Pfannkuchen mit Obstsalat, Nudeln mit Eier überbacken, usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omelette
Rührei
Fisch mit reis
reisgemüsepfanne
Vollkornsandwich
Brotzeit mit vollkornbrot, frischkäse, schinken, Tomaten und ei
Gemüsepfanne
Eiweisspfannkuchen mit frischkäsefüllung
Salat nizza
Salat fitness
Salat mit Balsamicodressing
Kartoffeln aus dem Ofen mit kräuterquark

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gerade Rührei verputzt. 5 Eier, Jalapenos, Schnittlauch und schwarzer Pfeffer. Mit Bacon doppelt lecker. Und schneller geht es auch nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pute, Reis, Hähnchen , Gemüse usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartoffeln und Spinat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?