schnelle frage zu meinem Meerschweinchen

2 Antworten

Kleine Kratzer und Wunden kann man gut selber verarzten. Zuerst muss die Wunde gesäubert werden. Danach kann eine desinfizierende Salbe (z.B. Betaisadona) aufgetragen werden. Hier kann ein Wattestäbchen hilfreich sein. Dieses Vorgehen sollte fortgeführt werden, bis die Wunde abgeheilt ist. Wunden und Verletzungen bei Meerschweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/krankheiten/wunden-verletzungen/

Ich würd da nix drauf schmieren wenns wirklich nur nen kratzer ist. Das heilt von allein

"Pickel" auf Meerschweinchen Rücken?

Mein Meerschweinchen (2 Jahre alt) hat so eine art Pickel auf dem Rücken, ich gehe in ein paar Tagen zum Tierarzt. Wollte aber dennoch wissen wie viel das kosten wird weg zu machen oder was das überhaupt sein kann.

...zur Frage

Meerschweinchen kratzt sich immer wieder die wunde auf

hallo

mein meerschweinchen hat eine wunde und wenn sich kruste bildet kratzt er es sich immer wieder auf.

ich glaube nicht das es milben oder ein pilz sind, weil er die schon vor kurzem behandelt gekriegt hat. (also er hatte milben und einen pilz)

vielleicht kennt das jemand. was kann ich tun?

danke im vorraus

...zur Frage

Meerschweinchen hat kahle Stelle mit Schürfung am Bein und humpelt .Gebrochen ist es nicht, weil es das Bein sehr gut bewegen kann . Ist es ein Pilz o. Milben?

...zur Frage

darf man Meerschweinchen Kresse geben?

hi, ich habe ein niedliches weibliches Meerschweinchen. Und ich wollte fragen ob man Meerschweinchen auch Kresse geben darf?, bzw. welches Grünzeug ist Tabu für sie?

...zur Frage

Was kann man gegen Pilz bei Meerschweinchen tun?

Hallo. Mein Meerschweinchen hat wahrscheinlich Plz oder Milben. Was kann man da tun. Der Tierarzt ist zurzeit nicht da ud ich wollte fragen ob es da was gibt das man selber machen kann, das es sich bis wir zum -Tierarzt gehen nicht blutig kratzt. Das Meerschwein hat schon ein dickeres Ohr und 2 Stellensind schon ein bisschen aufgekratzt. Ichbitte um ganz schnelle Antwort. danke.

Tierfreund123

...zur Frage

Wunde am Rücken- Meerschweinchen?

Ich habe heute beim füttern meiner Meerschweinchen eine Wunde am Rücken gefunden. Es sind beides Weibchen. Die Wunde ist nicht groß,aber darum sind keine Haare mehr vorhanden. Es blutet nicht. Könnten sie sich gebissen haben? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?