Schnelle Frage für Mathe Aufgabe: " Verwandle in eine Summe" ist das richtig (Klasse 8)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du mußt jeden Summanden der ersten Klammer mit jedem der zweiten Klammer multiplizieren:

10k*3m-10k*2n+4i*3m-4i*2n

Die Zahlen kannst Du nun zusammenfassen:

30km-20kn+12im-8in

Herzliche Grüße,

Willy

Vielen Dank für den Stern.

Willy

0

Wir haben dieses Thema gerade auch im Unterricht dran.... und um dieses Produkt musst du in eine Summe umwandeln dasheißt man muss als letztes + rechnen. Ich habe als erstes ausmultipliziert und bin dann auf 30km-20kn+12im-8in gekommen danach habe ich Klammern gesetzt und bin dann auf das ergebnis (30km-20kn)+ (12im-8in) gekommen und da man als letztes plus rechnet ist es ja eine Summe

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG😉

Die Klammern beim Ergebnis sind überflüssig.