Schnelle Erschöpfung auf dem Fußball-Platz -.-

4 Antworten

Also, es hört sich eigentlich an, aks ob du schon recht viel Fitnesstraining machst. Man kann allerdings auch mit viel Fitnesstraining schnell platt sein. Da hilft es dann, wenn man starke Bein- und Rücken-, sowie Bauch- und Armmuskulatur hat. Wenn die Beine nicht mehr mitmachen, egal wie gut die Lungen und das Herz mitmachen, dann wird mann schon schnell schlapp. Und der Rücken und der Bauch müssen natürlich den Rest des Oberkörpers aufrecht halten (die sind weniger wichtig). Wenn Du Sprinter bist, dann nehme ich mal an, dass du rel. starke Armmuskulatur hast, und dass da dann nicht mehr so viel dran gearbeitert werden muss, wie an den Beinen. Aber starke Beine, die sinf wichtig. Ich wünsche dir viel Erfolg, und wenn Du brauchst, kann ich dir auch Tipps zur Muskelbildung der Beinmuskulatur geben. Bis dann. Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwölf Jahre Leistungssport

Ich würde mich an deiner Stelle einmal vom Internisten durchecken lassen (Herz/Lunge), nicht dass da bei dir ein verstecktes Problem vorhanden ist, welches dazu führt, dass die von dir beschriebenen Erscheinungen auftreten.

ich denke das kommt immernoch vom rauchen :) das geht laaange bis sich die lunge erholt hat. Find ich super das du das geschafft hast :D will es auch endlich schaffen von der blöden raucherei weg kommen! :( Ich hab es leider nur 3 monate geschafft....