schnelle energiezufuhr

9 Antworten

Nimm ein ganz normales Frühstück wie jeder andere auch. Wenn Du zu früh satt wirst, macht es Sinn, Wegzehrung einzupacken, und dafür zu sorgen, dass anschließend eine gute Mahlzeit wartet. Reiten macht hungrig. Viel Spaß!!!!

Bananen sind ein idealer und schneller Energielieferant. Ansonsten würde ich auf jeden Fall Kohlenhydrate und zwar in Form von Pasta zu mir nehmen.

Du solltest ein paar Stunden (2-3) vorher Kohlehydrate (vor allem Nudeln) essen, Vor dem Reiten noch eine Banane und am besten ein paar Müsli-Riegel mitnehmen und Traubenzucker.

Nudeln füllen Deinen Kohlehydratspeicher (Kraft). die Banane hat Vitamine und gibt tröpfchenweise die Energie ins Blut, während Traubenzucker nur als Soforthilfe gebraucht wird, deren Energieschub aber auch gleich wieder verpufft ist.

Welche Ernährung, für jemanden der körperlich sehr aktiv ist (zb Bauarbeiter) würdet ihr empfehlen?

Bitte auch mit Begründung warum genau diese Energiezufuhr dem Muskel gut tut! Lg

...zur Frage

Sie bleibt andauernd stehen und äppelt...was tun?

Hi. Also wie schon in meiner erst gestellten Frage erwähnt, reite ich schon seit 1 Jahr auf 3 Schulpferden (insgesamt reite ich schon seit 4 Jahren) in einem Reitverein. Ich bekomme meist ein bestimmtes Pferd. Sie ist sehr lieb und verschmust, 9 Jahre alt und eine polnische Warmblutstute. Ich mag sie wirklich sehr und freue mich auch immer, wenn ich SIE wieder reiten darf aber das ist Leider nur ihre Schokoladenseite :/ Uns war ist sie beim reiten manchmal ein wenig faul. Sie bleibt andauernd stehen und äppelt meistens. Als ich sie vorgestern geritten bin, hat sie ganze 7 mal geäppelt, so dass sogar die Reitlehrerin schmunzeln musste >.< Weltrekord :D aber wenn ich sie vor allem antraben will, kann ich mit den Schenkeln hauen, wie ich will, mit der Gerte fuchteln, wie ich will und mir die Zunge zerschnalzen...die braucht meist noch 2 runden im Schritt, bis die mal merkt, dass sie traben soll ;( Abteilung reiten ist mit ihr echt der Horror aber ansonsten ist sie wie gesagt mega lieb. Aber eben irgendwie zu lieb. Meine Frage ist jetzt, 1.: wie trabe ich sie schneller an und 2.: wie kann ein Pferd so viel äppeln und was kann ich dagegen tun?

LG SchokoRiegl24

...zur Frage

Bulimie besiegt Erfahrungen?

Hallo, Ich habe seit 2Jahren eine Essstörung, zuerst Anorexie und nun seit ca. 9Monaten Bulimie. Ich bin schon seit einem Jahr in ambulanter Behandlung, hat aber wenig gebracht. Nun war ich 3Monate in 2 stationären Kliniken. Dort konnte ich keine Essattacken haben, hatte aber trotz ausreichender Energiezufuhr den Drang nach einer Essattacke. Nun bin ich wieder zu Hause und es ist noch schlimmer als vor den stationären Aufenthalt. Ich kann mich einfach nicht zusammenreißen, mich kann nur das Essen glücklich machen, alles andere bereitet mir keine Freude mehr (habe auch eine starke Depression). Nun meine Frage: Wer von euch hat die Bulimie besiegt und wodurch? Ich habe Angst, dass ich es nie schaffen werde und mein ganzes Leben mit fressen und kotzen verbringe:( Danke im Vorraus

...zur Frage

Seitenstechen beim reiten?!- ich bekomm echt die krise!

Hallo immer wenn ich reite bekomm ich nach einiger zeit (meistens im trab) seitenstechen ich habe schon alles probiert was man auch nur probieren kann : Atmung habe ich geändert ,die bauch atmung -ok die bekomm ich net so hin ,nichts essen vor dem reiten... aber nicht hilft ich weis das seitenstechen durch eine unzureiche durchblutung; einem vollen magen oder verkrampfen des zwerchfels verursacht wird ! Könnt ihr mir vielleicht mal eure tipps veraten was euch gegen seitenstechen hilft und wie es gar nicht erst ensteht ?!

...zur Frage

Was passiert beim schmelzen von eis auf teilchenebene?

... Und warum steigt die temperatur trotz energiezufuhr erst wenn das ganze eis geschmolzen ist? Danle schonmal für antworten :)

...zur Frage

Ab wann baut der Körper direkt Fett an?

Ich habe heute über den Tag verteilt sehr sehr viel gegessen (eine ganze Schokolade, 4 Brote, 2 Schüsseln Kellogs, 1 Schüssel Nudeln, 1 Gemüsepfanne und 1 Schüssel Haferflocken + 2 Knoppers). Hab auch schon Bauchweh weil mein Magen sich wohl so geweitet hat. Normalerweise ernähre ich mich echt nicht so unverantwortlich, sondern eher ausgewogen und abends eher keine Kohlenhydrate, hatte heute eine komische Fressattacke. Jetzt frage ich mich, ob mein Körper direkt viele Kilo Fett anlegen wird. Möchte morgen wenn dann nur Obst und Gemüse essen und Wasser trinken, um es wieder auszugleichen + zum Ausdauersport gehen. Wie lange dauert es, bis der Körper die überschüssigen Kalorien in Rettungsringe und Fett verwandelt? Und wie lange brauche ich, um diese wieder wegzubekommen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?