Schnelle Antwort......?rauchmelder?

4 Antworten

Keine Batterien tun kann? Was glaubst du denn warum der läuft? Mit nix?
Da sind Batterien drin, die man aber nicht autauschen kann. Die meisten sollen angeblich 10 Jahre halten.

Ich hatte vor 2 Jahren 6 bestellt (Fireangel) von denen 4 nach 2 Jahren ausgefallen sind eben genau mit den beschriebenen Symptomen. Habe ich reklamiert und Ersatz bekommen.

Vermieter informieren, der soll reklamieren oder neue aufhängen. Bitte nachweisbar informieren, denn wenn der nicht reagiert, solltest du nachweisen können, dass du ihn informiert hast. Immerhin dienen die teile dem brandschutz und wenn es mal wirklich brennen sollte, wird jader jedem die Schuld in die schuhe schieben und da ist es immer besser, wenn man alles anchweisen kann.

Also im Gerät steht man kann die Batterien nicht Wechseln

0
@lolbabylol

Das ist richtig, die Batterien sind fest eingebaut. Aber vorhanden sind sie und halten offensichtlich nicht das was der Hersteller von ihnen erwartet.

1

Steig auf die Leiter und dreh das Unterteil ab. Dann schau, ob darin eine Batterie ist. Piepsen sagt, dass die Batterie leer ist. Hast du das Unterteil abgedreht, piepst er nicht mehr.

Habe ich schon und so piept es trotzdem echt nervig

0
@lolbabylol

Das kann nicht sein. Wenn das Unterteil weg ist, kann er nicht piepsen.

0
@Spuky7

Doch das kann sein weil das Teil einfach defekt ist. war bei mir auch so.

0

Es piept aber ... versteh ich auch nicht

0

Muss ich diesen piepsen jetz bis es umgetauscht wird hören

0

Austauschen Aus die Maus wen man die Batterie nicht tauschen kann dann nur halt den ganzen Melder . 

Rauchmelder abschalten? Geht das?

Hey, liebe Community.

Bei uns ist die Batterie des Rauchmelders anscheinend leer, deshalb blinkt die ganze zeit ein rotes Lämpchen und er piept echt nervig. Kann ich ihn irgendwie abschalten, bis wir eine neue Batterie gekauft haben? Ich kann an ihm keine Schraube finden, und abdrehen kann ich ihn auch nicht, habe es nicht stark versucht, nur leicht versucht ihn abzudrehen oderso. Das Modell kenne ich nicht, blende euch aber zwei Bilder mal ein!

...zur Frage

Rauchmelder im Treppenhaus piept alle 2-3 Minuten recht laut. Vermieter informieren oder selbst Batterie wechseln?

Hallo. Seit dieser Nacht piept in unregelmäßigen Abständen der Rauchmelder einmal ganz kurz. So alle 2-3 Min ganz kurz. Dann aber recht laut.

Soll ich die Hausverwaltung anrufen oder die Batterie von dem Ding selbst austauschen? Im Mietvertrag steht davon gar nichts. Komme aus Rheinland-Pfalz.

...zur Frage

Rauchmelder piept wg. Batterie - dringend oder nicht? ERST LESEN

Mietshaus.
Auf jeder Etage ist ein Rauchmelder im Hausflur. Seit gestern piept der im 2. OG sehr nervtötend - denke mal es sind die Batterien.

Ich sehe es nicht ein, die Batterien auszutauschen - der Hausflur gehört was das angeht, nicht in meinen Zuständigkeitsbereich.

Allerdings ist dieser Ton sowas von nervtötend! Alle ca. 5-10 Sek. piept er. Man hört es bis an's allerletzte Ende der Wohnung.

Der Vermieter will Freitag jemanden vorbeischicken. Bis dahin halte ich das nicht aus!

Das ist wie diese alt-chinesische Foltermethode mit dem Tropfen Wasser auf der Stirn - kennt Ihr die?

Ich werd noch verrückt bei dem Piepen!

...zur Frage

Verbrechergruppe will Rauchmelder kontrollieren?

Hey Leute, in meiner Klasse spricht sich zur Zeit rum, dass eine organisierte Verbrächer Bande rum geht und an Häusern klingelt, um Rauchmelder zu kontrollieren? Weiß jemand, wo diese Bande ist? Und was man tun sollte, wenn sie klingeln?

...zur Frage

Rauchmelder piept keine batterien Akku leer wie kann ich das piepen audmachen ohne das er weiter piept?

Akku Oben

...zur Frage

Hallihallo. Was tun, wenn in jedem Zimmer ein Rauchmelder steht, wir aber Schischa rauchen wollen?

Wir haben gestern die Schlüssel bekommen. Der Vermieter hat hier in jedem Raum (Sogar in der Küche) Rauchmelder installiert. Kann ich wenigstens in einem dieser Räume bspw im Wohnzimmer den Rauchmelder runtertun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?