Schnelle Antwort gesucht! Habe gerade ausersehen von einem anderen Auto den Lack mit meinem Auto abgekratzt beim ausparken. Was muss ich jetzt tun?

12 Antworten

auf den anderen fahrer warten, adressen und versicherungsdaten austauschen, deine versicherung informieren damit der schaden am anderen auto von denen übernommen wird. schaden durch fotos dokumentieren.

Den Halter des Fahrzeugs darüber informieren. Ggf. werden deine Versicherungskosten Steigen.

Sag es dem Besitzer einfach. Sei einfac) ehrlich und sag, dass das unabsichtlich war. Wird nix schlimmes passieren :)

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Nach Parkrempler - was wird gezahlt

Hallo,

an meiner Freundin ihrem Auto ist gestern eine Frau beim ausparken hängen geblieben. Die Frau traf natürlich jegliche Schuld und gab dies auch zu.

Jetzt möchte Sie doch vorab wissen was der Schaden ca. kostet - da sie es evtl. aus eigener Tasche bezahlt und nicht der Versicherung weitergibt.

Jetzt zu dem Problem: Es ist nur der Lack an der Seite beschädigt (nicht verdellt) der Lack jedoch ist ein Speziallack den der Vorbesitzer lackieren lassen hat (so eine Art Perllack) und zu diesem Lack haben wir keinen Farbcode. Der Vorbesitzer kann auch leider nicht mehr kontaktiert werden. Wenn die Lackiererei eine ähnliche Farbe nimmt, wird das ja nicht gleich - kann nun das ganze Auto lackiert werden und die Versicherung übernimmt das? Oder kann wirklich nur ausgebessert werden mit einer ähnlichen Farbe?!Was natürlich dann bescheiden aussieht...

Danke für die Antworten schon mal im Voraus

...zur Frage

Auto gestreift?

Ich hab beim ausparken ein Auto gestreift, konnte aber nichts grafirendes am Auto feststellen und bin dann weitergefahren. Jetzt hab ich große Angst meinen Führerschein zu verlieren oder eine Anzeige von der Polizei zu bekommen da ich noch in der Probezeit bin...

...zur Frage

Wie bekomme ich Fremdlack von meinem Auto ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

Ein Fahrzeug hat meinen Wagen wahrscheinlich beim ausparken gestreift. Mein Auto ist silbermetallic lackiert und nun ist ein großer Streifen grüner Lack von einem anderen Auto an mein erst 1 Jahr altes Auto geraten. Wie kann ich diesen entfernen ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Wie muss ich mich verhalten wenn ich beim ausparken ein auto ramme?

...zur Frage

Auto im Halteverbot gekrazt

Ein auto steht im Halteverbot, beim ausparken habe ich dieses Auto leicht beruhrt und den lack gekrazt. Soll ich einfach Zettel mit meinem Tel. hinterlassen oder wi reagiert man in dem Fall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?