SCHNELLE ANTWORT: Darf ich einen ausgestopften Meereskrebs nach Deutschland mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt sicher auf die Art an, aber ich würde mal grundsätzlich nein sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt bestimmt drauf an ob das arme Tier mal unter Artenschutz stand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss nicht.Da wär ich vorsichtig.Manches steht unter Schutz.Grad aus diesen Ländern kommende Flieger werden öfter kontrolliert hab ich gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, darfst du. Übrigens gibt es keine Zollkontrolle zwischen Bulgarien und Deutschland, da EU-Zollunion. Es gibt nur eine Passkontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
03.09.2014, 10:56

Selbst innerhalb der eu wirst du Stichproben artig auf eben solch verbotenen Schmuggel Dinge kontrolliert,

1
Kommentar von Hexe121967
03.09.2014, 10:56

das ist so nicht richtig. auch bei innergemeinschaftlichen flügen gelten bestimmte einfuhrregeln und auch dort können zollkontrollen stattfinden.

0
Kommentar von herbsti1
03.09.2014, 10:58

Haha keine Kontrolle?...Stimmt ja garnicht.Die filzen wo sie können...eigene Erfahrung....grad aus Bulgarien

0

Was möchtest Du wissen?