Schnelle alternative zu trocken shampoo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es geht auch Stärkemehl, was man eigentlich zuhause haben sollte. Frag mal Deine Mutter. Jedenfalls sollte man das Mehl sehr sorgfältig wieder aus den Haaren bürsten.

Aber probier doch einfach mal, Deine Haare über Kopf gut durchzubürsten. Dadurch bekommen die Haare etwas Volumen und wirken frischer, auch wenn man kein Trockenshampoo verwendet hat. Evtl. reicht das auch schon, wenn mal kein Babypuder oder Stärkemehl zur Hand ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MondseeQueen
14.06.2014, 11:55

Gute Idee, versuch ich mal:D

0

Ich würde absolut von dem gängigen Babypuder abraten, da Talkum (der Inhaltsstoff) Krebs erregend sein kann. Und das würde ich mir lieber nicht direkt auf den Kopf schütten oder einatmen. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/talkum-ia.html

Das Babypuder von Töpfer ist zwar teurer, beinhaltet aber kein Talkum und funktioniert genau so gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babypuder funkt ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MondseeQueen
29.08.2013, 20:47

Danke, probier ich mal!

0

Was möchtest Du wissen?